19.09.16 - IT Security-Telegramm
Unisys integriert die "Security Intelligence Services" von LogRhythm in das Zentrum seines globalen Netzwerks von "Security Operations Centern"
Während einer Analyse des gefährlichen Banking-Trojaners ,Lurk ist Kaspersky Lab auf eine perfide Methode gestoßen, über die Cyberkriminelle Malware zielgerichtet auf Unternehmensrechner installieren können
19.09.16 - Phishing-Angriffe stoppen: So erkennen Sie bösartige E-Mails
Phishing ist nach wie vor eine der größten Gefahren denen Unternehmen sich ausgesetzt sehen. Und das sowohl für die Netzwerk-Sicherheit (95 Prozent aller Angriffe gehen auf erfolgreiche Spear-Phishing-Versuche zurück) als auch in finanzieller Hinsicht (allein in den letzten beiden Jahren haben Unternehmen mehr als 2 Milliarden Dollar durch Phishing und die Folgen verloren). Das Risiko lässt sich allerdings deutlich senken, wenn man sich mit dem Thema näher auseinandersetzt. Je besser sich ein Benutzer mit den Risiken solcher Angriffe auskennt, je mehr Beispiele von Angriffsversuchen er bereits gesehen hat und weiß wie er Angriffsversuche identifizieren kann, desto unwahrscheinlicher ist es, auf solche Attackenhereinzufallen.
19.09.16 - Unisys integriert Security Intelligence-Technologie von LogRhythm
Unisys erweitert ihr Angebot für Managed Security Services um die Technologie von LogRhythm. Unisys integriert die "Security Intelligence Services" von LogRhythm in das Zentrum seines globalen Netzwerks von "Security Operations Centern". Ziel ist es, damit den Schutz ihrer Kunden zu stärken und deren Effizienz im Umgang mit zunehmenden Bedrohungen durch Cyber-Attacken weiter zu erhöhen.
19.09.16 - HTTP/2: "Imperva Hacker Intelligence Initiative Report" stellt vier bedeutsame Schwachstellen des neuen Worldwide Web Protokolls vor
Imperva hat auf der Black Hat in den USA ihren "Intelligence Initiative Report für den Monat Juli" vorgestellt: "HTTP/2: Detaillierte Analyse der vier größten Schwächen des kommenden Worldwide Web Protokolls". In dem Bericht haben Experten des Imperva Defense Centers die vier größten Potentiale für Schäden des HTTP/2 zusammengefasst. HTTP/2 ist die neue Version des, welches zu den Grundbausteinen des Worldwide Webs zählt.
19.09.16 - Verbreitung des Lurk-Trojaners über legitimes Fernzugriffs-Tool
Während einer Analyse des gefährlichen Banking-Trojaners ,Lurk ist Kaspersky Lab auf eine perfide Methode gestoßen, über die Cyberkriminelle Malware zielgerichtet auf Unternehmensrechner installieren können. Beim Download der legitimen und bei Systemadministratoren beliebten Fernwartungssoftware ,Ammyy Admin wurde heimlich die Lurk-Malware mitgeliefert und installiert. Die Lurk-Gang wurde im Juni 2016 in Russland festgenommen. Den Cyberkriminellen wird vorgeworfen, 45 Millionen US-Dollar von Banken, Finanzinstituten und anderen Organisationen gestohlen zu haben.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der IT-Securit, Safety- und High Availability-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von IT SecCity.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf IT SecCity.de und den Schwester-Magazinen SaaS-Magazin.de und Compliance-Magazin.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den kostenlosen Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
####################
Meldungen vom Vortag
16.09.16 - Ransomware-Angriffe auf Firmen nehmen zu: Fünf Schritte gegen Erpresser-Malware
16.09.16 - Dirk Pothen, Managing Director DACH bei SQS, über die neuen gesetzlichen Bestimmungen der Deutschen Bundesregierung zum autonomen Fahren
16.09.16 - Netflix-Phishing-Scam: Es handelt sich dabei vorgeblich um eine Aufforderung an bestehende Kunden ihr Kundenkonto und die zugehörigen Daten zu verifizieren
16.09.16 - In den ersten fünf Monaten 2016 dominierten bösartige E-Mail-Kampagnen in noch nie erlebtem Umfang