12.11.20 - IT Security-Telegramm
ThousandEyes gab die Ergebnisse ihres ersten Internet Performance Report 2020 bekannt
LogRhythm hat ihren Report "The State of the Security Team: Are Executives the Problem?" veröffentlicht
12.11.20 - Report: 93 Prozent der Sicherheitsexperten verfügen nicht über die notwendigen Mittel, um Sicherheitsbedrohungen zu identifizieren
LogRhythm hat ihren Report "The State of the Security Team: Are Executives the Problem?" veröffentlicht. Als ein zentrales Ergebnis stellt dieser auf eine Umfrage basierende Bericht unter anderem fest, dass 93 Prozent der Sicherheitsexperten nicht über die Tools verfügen, um bekannte Sicherheitsbedrohungen zu erkennen. 92 Prozent mangelt es an geeigneten präventive Lösungen, die in der Lage sind aktuelle Sicherheitslücken zu schließen. Weiterhin wurde festgestellt, dass drei Viertel der Sicherheitsexperten ihre Arbeit heute deutlich schwieriger als noch vor zwei Jahren empfinden. Für den Report wurden weltweit mehr als 300 Experten und Entscheider für IT-Sicherheit befragt.
12.11.20 - Internet Performance Report von ThousandEyes deckt Auswirkungen von COVID-19 auf
ThousandEyes gab die Ergebnisse ihres ersten Internet Performance Report 2020 bekannt. Es handelt sich dabei um eine erstmals durchgeführte Studie über die Verfügbarkeit und Performance von Netzwerken im Hinblick auf das Internet, einschließlich derer von Internet Service Providern (ISPs), Public Cloud-, Content Delivery Network (CDN)- und Domain Name System (DNS)-Anbietern. Durch die Messung der jeweiligen Leistung über einen bestimmten Zeitraum hinweg untersucht der Report die Folgen einer veränderten Internetnutzung aufgrund von COVID-19 und zeigt, wie diese in den verschiedenen Regionen und bei den unterschiedlichen Anbietern variierten. "Das Internet ist naturgemäß unvorhersehbar und Ausfälle sind selbst unter normalen Bedingungen unvermeidlich", sagt Angelique Medina, Research Author und Director of Product Marketing bei ThouandEyes.
12.11.20 - Gefährliche Designfehler und Schwachstellen in Legacy-Programmiersprachen für Industrieroboter
Trend Micro stellte neue Forschungsergebnisse vor, die auf Designschwächen in Legacy-Programmiersprachen hinweisen, welche in industriellen Systemen zum Einsatz kommen. Die Sicherheitsforscher veröffentlichen zudem neue Richtlinien für sicheres Programmieren, die Entwicklern von Industrie-4.0-Anlagen helfen sollen, die Angriffsfläche für Software-Angriffe deutlich zu verringern. Dadurch können Betriebsunterbrechungen in OT-Umgebungen (Operational Technology) wirksam verhindert werden. Die in Zusammenarbeit mit der Polytechnischen Universität Mailand (Politecnico di Milano) durchgeführte Forschung zeigt umfassend, wie Designschwächen in älteren Programmiersprachen Automatisierungsprogramme angreifbar machen. Angreifern bietet sich bei Manipulationen die Möglichkeit, Industrieroboter, Automatisierungs- und Produktionsanlagen zu stören und geistiges Eigentum zu stehlen.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der IT-Securit, Safety- und High Availability-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von IT SecCity.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf IT SecCity.de und den Schwester-Magazinen SaaS-Magazin.de und Compliance-Magazin.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den kostenlosen Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
####################
Meldungen vom Vortag