17.03.21 - IT Security-Telegramm
Ein neuer Fall beschäftigt die Werbetreibenden dieser Welt: Das Verschwinden der Cookies.
Phishing ist heute fast jedem ein Begriff. Der Datenklau per E-Mail hat schon vielen Privatpersonen und auch Unternehmen das Leben schwer gemacht.
17.03.21 - Ein neuer Fall für Marketer: Das Verschwinden der Cookies
Ein neuer Fall beschäftigt die Werbetreibenden dieser Welt: Das Verschwinden der Cookies. Wo sind sie hin? Wo hat man sie zuletzt gesehen? Wer oder was ist Schuld? Emarsys klärt auf. Kunden wollen mehr Sicherheit und vertrauen laut Gartner den Verbrauchermarken immer weniger. Entwicklungen im Bereich des Datenschutzes, wie die Einführung der DSGVO, schränken die Nutzung personenbezogener Daten immens ein. Im Ergebnis müssen Werbetreibende mit weniger Daten arbeiten, als ihnen lieb ist. Die Online-Identifizierung von Kunden, die Anzeigenzuordnung und der Kundenabgleich verändern sich. Dennoch müssen Marketer es schaffen, ihr Targeting kontinuierlich zu verbessern, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Ein unlösbarer Fall?
17.03.21 - IT-Sicherheits-Trends und gestiegener Bedarf an Lösungen für das Homeoffice und digitaler Konferenzen
Kameras und Sicherheits-Software sind die Verkaufsgaranten in der IT im kommenden Jahr. Laut Red Eagle, einem Value Added Distributor für IT-Sicherheitslösungen, wird die Nachfrage vor allem nach letzterem enorm steigen."Infolge der aktuellen Umstände sind allgemein Homeoffice-Lösungen sehr gefragt", sagt Christian Ullrich. Der IT-Sicherheitsexperte ist Head of Sales bei Red Eagle. "Gesucht sind vor allem USB-Webcams, die das Videokomprimierungsverfahren H.264 unterstützen, sowie als Sicherheitsmerkmal eine flexible Linsenabdeckungen vorweisen." Hintergrund ist nach Ullrichs Angaben der gestiegene Bedarf an Lösungen für das Homeoffice und digitaler Konferenzen.
17.03.21 - Smishing: Drei Fragen rund um den neuen Cybercrime-Trend
Phishing ist heute fast jedem ein Begriff. Der Datenklau per E-Mail hat schon vielen Privatpersonen und auch Unternehmen das Leben schwer gemacht. Im Zuge der Digitalisierung und mit der Pandemie als Treiber, werden mobile Geräte in jedem Betrieb wichtiger, sei es das Bürohandy im Home Office oder auch mobile Endgeräte in der Produktion. Das wissen auch Cyberkriminelle und deshalb suchen sie neue Möglichkeiten, die Anwender mit falschen Informationen hinters Licht zu führen. Die neue Masche: Smishing. Von zu Hause aus oder unterwegs zu arbeiten wird zunehmend zum Alltag vieler Berufstätiger. Für viele Tätigkeiten benötigt man nicht mehr als sein Firmen-Smartphone und -Laptop, um seine tägliche Arbeit zu verrichten. Auch Produktionsprozesse werden zunehmend mobil gesteuert und eröffnen für Hacker ganz neue Möglichkeiten, abseits des E-Mail-Phishing an Unternehmensdaten zu gelangen.
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Meldungen vom Vortag
16.03.21 - Anwendungssicherheit als Teil der CI/CD-Toolchain