22.03.21 - IT Security-Telegramm
Die "First"-Mitgliedschaft erlaubt es dem ICS CERT von Kaspersky unter anderem die Kommunikation mit den weltweit besten Incident-Response-Teams zu beschleunigen sowie Ideen und Best Practices auszutauschen.
Künstliche Intelligenz bzw. Machine Learning hat in den letzten zehn Jahren einen enormen Aufschwung erlebt. Viele Branchen investieren jetzt massiv in Lösungen, die auf maschinellem Lernen basieren.
22.03.21 - Kaspersky ICS CERT jetzt Mitglied im Forum of Incident Response and Security Teams
Nach eingehender Prüfung ist das Kaspersky Industrial Systems Emergency Response Team (ICS CERT) nun offiziell Mitglied des globalen Forums für Incident Response- und Sicherheitsteams ("First"). Bei "First" handelt es sich um eine führende internationale technische Gruppe von 540 staatlich und privat akkreditierten CERTs (Computer Security Incident Response Teams). Im Rahmen der Mitgliedschaft wird Kaspersky ihr Fachwissen teilen und mit der großen IT-Sicherheitsgemeinschaft zusammenarbeiten, um gemeinsam die Welt sicherer zu machen. Kaspersky sieht Kooperation und eine vertrauenswürdige Gemeinschaft als den effektivsten Weg zur Bewältigung globaler Herausforderungen im Bereich digitaler Sicherheit.
22.03.21 - Vor dem erfolgreichen Machine Learning kommt die Datenjagd
Künstliche Intelligenz bzw. Machine Learning hat in den letzten zehn Jahren einen enormen Aufschwung erlebt. Viele Branchen investieren jetzt massiv in Lösungen, die auf maschinellem Lernen basieren. Auch die Nachfrage nach qualifizierten Spezialisten ist sprunghaft gestiegen. Mehrere Universitäten weltweit bieten Abschlüsse mit dem Schwerpunkt Data Science oder Künstlicher Intelligenz an, und auch an deutschen Hochschulen gewinnen diese Inhalte deutlich an Bedeutung. Während sich Universitäten dabei vor allem auf die mathematischen und theoretischen Konzepte konzentrieren, können die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse für das Training von Machine-Learning-Modellen bei Problemstellungen in der realen Welt ganz anders aussehen.
22.03.21 - COVID-19 sorgt für neue Prioritäten bei der Arbeit von IT-Sicherheitsverantwortlichen
Eine jüngst veröffentlichte Studie von One Identity erfragte die Einstellung von IT- und Sicherheitsteams hinsichtlich der veränderten Anforderungen an die Arbeitsumgebung im Zuge der COVID-19-Pandemie. Die Ergebnisse geben Einblick über die in den letzten Monaten entwickelten Ansätze sowie die Maßnahmen, diese möglichst schnell umzusetzen. Danach gaben IT-Sicherheitsverantwortliche fast vollständig (99 Prozent) an, dass ihr Unternehmen aufgrund von COVID-19 auf Remote Working umgestellt habe. Allerdings bewertete nur ein Drittel der Befragten den Übergang als "reibungslos".
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der IT-Security, Safety- und High Availability-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von IT SecCity.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf IT SecCity.de und den Schwester-Magazinen SaaS-Magazin.de und Compliance-Magazin.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den kostenlosen Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
####################
Meldungen vom Vortag