Rubrik: Markt/Channel-News

NetApp stärkt Channel-Basis mit neuer "Partner Academy"

Enterprise Storage für den Mittelstand

(10.09.08) - NetApp weitet die Präsenz im Channel-Geschäft mit einer neuen Mittelstandsinitiative aus: Das Konzept der "NetApp Partner Academy" wird speziell für Reseller und Interessenten mit dem Fokus auf Datenspeicherlösungen für mittelgroße Unternehmen (MSE) ausgelegt. Teilnehmen können Reseller, die bereits NetAp- Partner sind oder als Silver Partner einsteigen wollen, um ihr Business im Mittelstand zu erweitern.

Anzeige

Der zweite Fokus ist das Thema Virtualisierung, das jedoch bestehenden NetApp Gold, Platinum und Star Partnern vorbehalten ist. Die neue Veranstaltungsreihe findet zwischen dem 29. Septem-ber und 13. Oktober 2008 in sieben deutschen Städten statt.

"Die NetApp Partner Academy ist ein hoch erfolgreiches Konzept. Unsere Partner haben nicht nur kurze Wege, sondern auch die Möglichkeit, ihr Know-how zu erweitern und zu vertiefen. Neu aufgelegt wurde jetzt eine Reihe mit Fokus auf Enterprise Storage für den Mittelstand, um unsere Channel-Basis in diesem Segment weiter zu stärken", erklärt Dieter Schmitt, Director Channel Sales Germany bei NetApp.

Die Tagesveranstaltungen sind in zwei Themenblöcke gegliedert. Für NetApp Gold, Platinum und Star Partner stehen Updates und Vertriebs-/Techniktrainings zum Thema Virtualisierung auf dem ganztägigen Programm. In Breakout Sessions informieren Referenten der NetApp Partner Citrix und Microsoft über ihr Angebot.

Reseller, die sich für den Silver Status und für das schnell wachsende Mittelstandssegment des Storage-Markts interessieren, können sich ab Mittag informieren. NetApp stellt ihre Produkte und Konfigurationen vor, die auf den Storage- und Datenmanagement-Bedarf mittelständischer Kunden zugeschnitten sind. Die Inhalte des NetApp Silver Partner-Programms, wichtige Tools wie das MSE-Portal und Infos zum Einstieg in den Vertrieb von NetApp Lösungen sind wesentliche Punkte des Programms.

Die Veranstaltungsreihe mit über 1.200 Teilnehmern in den vergangenen zwei Jahren wird mit wechselnden Schwerpunkten kontinuierlich fortgeführt. Zusammen mit der NetApp Innovation 2009 als gemeinsamer Veranstaltung für die deutsche NetApp Gemeinde wird die Partner Academy die bisherige Partner Innovation ablösen. Dieter Schmitt zu den Hintergründen: "Der Wunsch nach einer gemeinsamen Veranstaltung für Channel-/Industriepartner und Kunden wurde immer wieder an uns herangetragen. Obwohl die Partner Innovation 2007 großen Anklang fand, haben wir das Konzept geändert, um unseren Partnern die jeweils beste Plattform zu bieten."

Termine:

·         29. September 2008, Stuttgart, Hotel Mövenpick

·         30. September 2008, Nürnberg, Hotel Pyramide

·         Oktober 2008, Düsseldorf, NH Hotel

·         Oktober 2008, Frankfurt/Main, Hotel Fleming's

·         06. Oktober 2008, Hamburg, Hotel Side

·         08. Oktober 2008, Leipzig, Hotel Westin

·         13. Oktober 2008, München, Hotel Sofitel Bayerpost

(NetApp: ra)

 

 

 

Diesen Beitrag per E-Mail versenden Diesen Beitrag ausdrucken