Rubrik: Markt/Channel-News

Security-Software: BitDefender baut Position im Fachhandel weiter aus

Security-Anbieterin fördert gesundes Wachstum ihrer Partner mit interessanten Channel-Programmen

(27.11.09) - Die BitDefender GmbH hat ihre Position im Channel weiter gestärkt. Wie eine Umfrage der Fachzeitschrift ChannelPartner unter 379 Resellern ergab, arbeiten mittlerweile zehn Prozent mit BitDefender als Security-Anbieter zusammen. Damit rangiert das Unternehmen auf Rang drei der zehn meist genannten Anbieter. Erst vor kurzem hat das Unternehmen sein Fachhandels-progamm in der DACH-Region ausgebaut: Im Rahmen der 100-Prozent-Margen-Aktion erhalten alle Gold- und Platin-Fachhändler des Security-Anbieters ab sofort bis zu zehn kostenlose Voll-versionen der Client-Security.

Anzeige

Das BitDefender-Partner-Programm für Fachhändler bietet Resellern, Systemintegratoren oder Consultants im Bereich der Internet-Sicherheit zahlreiche Möglichkeiten, ihre Kunden kompetent zu unterstützen und ihren Umsatzerfolg zu steigern.

Lothar Symanofsky, Gesamtleiter Vertrieb und Marketing bei der BitDefender GmbH, ergänzt: "Die Umfrage von ChannelPartner bestätigt unsere Devise, dass gute Partnerschaften eine unverzicht-bare Voraussetzung für eine erfolgreiche Vertriebsstrategie sind. Dementsprechend profitieren unsere Partner im Channel von einer persönlichen Betreuung, exklusiven Marketingaktivitäten, Schulungsprogrammen und umfangreichen Maßnahmen zur Vertriebsunterstützung."

Sicherheit für den B2B- und Consumer-Bereich

Mit ihrer auf den KMU-Bereich ausgerichteten Produktpolitik fördert BitDefender ein gesundes Wachstum ihrer Partner. Dazu gehört unter anderem das aktuelle Lizenzmodell für die Produkt-reihen "Antivirus 2010", "Internet Security 2010" und "Total Security 2010". Diese Security-Suiten stehen dem Fachhandel nunmehr als 1-, 3- oder 5-Platz-Lizenz zur Verfügung. (BitDefender: ma)

 

 

 

Diesen Beitrag per E-Mail versenden Diesen Beitrag ausdrucken