Rubrik: Markt/Channel-News

Über alle Bereiche hinweg Security-Lösungen ganzheitlich anbieten

Arrow Electronics und McAfee dehnen Distributionsabkommen auf Deutschland aus

(16.12.13) - Arrow Electronics und McAfee dehnen ihr bestehendes Distributionsabkommen auf Deutschland aus. Nachdem Arrow seit Jahren die Märkte in Österreich und in der Schweiz bedient, ist das vollständige Produkt- und Lösungsspektrum von McAfee nun in der gesamten DACH-Region über Arrow verfügbar. Angesichts der rasanten Zunahme von Malware auf der einen Seite und der steigenden Anzahl von Endgeräten jeder Art auf der anderen, bildet ganzheitliche und integrierte Security einen der nachhaltigen Schwerpunkte im Programm des Value-Added Distributors Arrow. Zu den angebotenen Lösungen im Rahmen der Vereinbarung zählen beispielsweise die Endpoint Protection Suites von McAfee, die verschiedenste Sicherheits-lösungen kombinieren.

"Das Distributionsabkommen mit McAfee für Deutschland stellt für uns beispielsweise mit Blick auf Sicherheits-, Storage- und Virtualisierungs-Lösungen eine signifikante Erweiterung unseres Portfolios dar", sagt Jean-Loup Desamaison-Cognet, Vice President Sales DACH, Arrow ECS. "Für uns ist es von hoher Bedeutung, über alle Bereiche hinweg Security-Lösungen ganzheitlich anbieten zu können. Wir interessieren uns insbesondere für Security-Lösungen, die die gesamte Infrastruktur durchdringen und mehrfach absichern. Dabei spielt McAfee als einer der größten Anbieter mit entsprechenden innovativen Security-Technologien, die dies gewährleisten, eine entscheidende Rolle im wichtigen deutschen Markt, sowohl im Enterprise-Umfeld, aber auch für kleine und mittelständische Unternehmen."

"Unternehmen benötigen heute weit mehr als nur den Schutz einzelner IT-Komponenten. Die wesentlich intelligenteren Angriffe, kombiniert mit der immer stärkeren Nutzung von mobilen Endgeräten, fordert eine integrierte, vernetzte Sicherheit. McAfee ist mit Security Connected heute der einzige Anbieter mit einem komplett durchgängigen, verzahnten Sicherheitsportfolio", kommentiert Hans-Peter Bauer, Vice President Central Europe, McAfee GmbH.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Arrow. Gemeinsam werden wir die zusätzlichen Marktpotentiale nutzen, um noch mehr Resellern den Zugang zum umfangreichen McAfee Security-Lösungsportfolio zu bieten und den McAfee Profitability Stack, ein elementarer Bestandteil des McAfee-Partnerprogramms, zu ihrem Vorteil zu nutzen", sagt Sascha Plathen, Manager Channel Sales Central Europe bei McAfee GmbH. (Arrow ECS: ra)

 

 

 

Diesen Beitrag per E-Mail versenden Diesen Beitrag ausdrucken