Rubrik: Markt/Invests

Sicherheits- und Threat-Management: Arcor entscheidet sich für Arbor Networks

DDOS-Angriffe (Distributed Denial of Service) sicher erkennen und abwehren

(27.11.08) - Der deutsche Festnetz-Anbieter, die Arcor AG & Co KG mit Sitz in Eschborn, kooperiert zum Schutz seiner Netzwerke mit Arbor Networks Inc.. Seit April 2008 wird das Unternehmensnetzwerk von Arcor mit Hilfe der Arbor-Produkte "Peakflow SP" und dem integrierten "Threat Management System" (TMS) geschützt und optimiert.

Anzeige

Peakflow SP sichert das Netzwerk ab und überwacht die gesamte IT-Infrastruktur während TMS die erkannten Angriffe herausfiltert und dafür sorgt, die Datenströme und Infrastruktur aufrechtzuer-halten. Arbor Networks hilft Arcor neben der Traffic-Analyse insbesondere DDOS-Angriffe (Distributed Denial of Service) sicher zu erkennen, abzuwehren und einen so genannten Clean-Pipe Service zu ermöglichen.

"Wir freuen uns ganz besonders über einen Kunden wie Arcor, dem wir durch die Nutzung unserer innovativen IP-Flow- und DPI-Technologien eine Netzwerktransparenz nicht nur auf der Makroebene sondern auch eine Anwendungstransparenz auf der Mikroebene ermöglichen können", freut sich Michael Tullius, Territory Manager bei Arbor Networks für Deutschland und die Schweiz. (Arbor Networks: ra)

 

 

 

Diesen Beitrag per E-Mail versenden Diesen Beitrag ausdrucken