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Rubrik: Markt/InvestsMulticard implementiert Notfallkommandosystem für die Einsatzkräfte in Nord- und ZentralcoloradoSystem bietet ID-Management, Definition der Verantwortlichkeiten sowie Berichterstattung für Notfallmanagement und Entschädigungszahlungen(16.09.11) - Multicard, Anbieterin von Identifikationstechnologien, Personalisierungs- und Systemintegrationslösungen und ein Unternehmen der Identive Group, Inc., hat bekannt gegeben, dass es für die Region Nord- und Zentralcolorado (North Central All-Hazards Region, NCR) ein ID-Management- und Notfallkommandosystem implementiert hat. Das eintreffende Notfallmanagementpersonal kann so vor Ort Verantwortlichkeiten im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften koordinieren und dokumentieren. Die Lösung ermöglicht es, verantwortliches Personal korrekt zu identifizieren, Ressourcen vor Ort zu verwalten und Notfallberichte zu erstellen, die für staatliche und bundesstaatliche Entschädigungszahlungen nach dem Vorfall notwendig sind.Als größte von neun Notfallbereitschaftsregionen des Bundesstaates ist das NCR für mehr als 50 Prozent der Bevölkerung von Colorado verantwortlich. Die Region vereint verschiedene Gemeinden aus den Bergen, Städte und ländlichen Siedlungen in 10 Countys, einschließlich Denver und Boulder. Ziel des Programms ist es, einen Standardablaufplan für die Identifikation der Notfallhelfer und das Notfallmanagement in der gesamten Region zu entwickeln. Eine wesentliche Anforderung des Programms war es, das die Multicard-Lösung den HSPD-12- und -5-Richtlinien entspricht. HSPD-12 (Homeland Security Presidential Directive) standardisiert den Validierungsprozess für die Berechtigungsnachweise der Notfallhelfer; HSPD-5 definiert die Prozesse für die Verwaltung eines Notfalls. Im Falle eines Notfalls - ein Erdbeben, Feuer oder Hochwasser - stellt ein für regionale, staatliche und Bundesbehörden kompatibler Berechtigungsnachweis für die Ersthelfer vor Ort sicher, dass diese schnell und korrekt identifiziert werden, sie den richtigen Aufgaben zugewiesen werden und ihre Aktivitäten und Dauer ihrer Teilnahme richtig vermerkt werden.Multicard verwendet ein robustes Handkartenlesegerät, um die von den unterschiedlichen Behörden ausgegebenen Karten der Notfallhelfer auszulesen. Entsprechend HSPD-12 müssen die Berechtigungsnachweise und Karten gemäß des Federal Information Processing Standard (FIPS) 201-Standards geprüft werden. Aus diesem Grund vergleicht das Gerät von Multicard die Informationen der Karten mit einer Zertifikatsliste (Colorado Certificate Revocation List, CRL), um zu prüfen, ob das Kartenzertifikat noch gültig ist. Anschließend gibt der Helfer eine PIN ein und ein Fingerabdruck wird genommen, um diese Daten mit der Vorlage auf der Karte zu vergleichen. Stimmen alle drei Identifikationsmerkmale überein, darf der Helfer das gesicherte Gelände betreten.Gemäß HSPD-5 ist ein einzelnes, umfassendes System unter Verwendung definierter Standards für das Management inländischer Notfällen notwendig. Die Lösung von Multicard beinhaltet eine Softwareanwendung, die eine Organisationsstruktur erzeugt, sobald die Karten vor Ort eingelesen werden; dies ermöglicht es den Verantwortlichen vor Ort, Helfer, Ressourcen, Fahrzeuge und weitere Ausstattungen vor Ort ausfindig zu machen. Darüber hinaus können mit Hilfe der Anwendung die Qualifikationen der Helfer angezeigt werden, was die Verteilung der Ressourcen vereinfacht. Wird der Notfall umfangreicher, können die Verantwortlichen die Daten konsolidieren und sie an eine webbasierte Anwendungen senden, so dass diese in der Notfallkommandozentrale eingesehen werden können. Die Multicard-Lösung bietet den Behörden auch Zugang zu den aktuellen Daten oder Analysen im Anschluss. Neben der Bereitstellung kritischer Informationen, um zukünftige Notfälle zu verbessern, kann mit Hilfe der Software auch eine Dokumentation für die Ressourcennutzung für staatliche und bundesstaatliche Entschädigungen sowie Begleitdokumente für Opfer erstellt werden.Matt McDaniel, Vizepräsident von Multicard, sagte: "Im Rahmen des Programms verbindet die Notfallkommandolösung von Multicard das Management von Berechtigungsnachweisen, der Verantwortlichkeiten und der Berichterstattung in einem einzigen System. Das Gebiet in Nord- und Zentralcolorado ist das erste, das ein integriertes System von diesem Umfang einsetzt; und wir werden die Verantwortlichen dabei unterstützen, die Lösung im ganzen Land einzuführen. Die Multicard-Lösung beinhaltet allgemein verwendete Kommandoanwendungen und Standardprozesse, die vor Ort bei einem Notfall zum Einsatz kommen, aus diesem Grund kann es für Projekte nahezu jeder Größe angewendet werden." (Multicard: ma) |
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