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Rubrik: Markt/InvestsMillennium bcp: Reibungslose Migration auf "SAM Enterprise Identity Manager"SAM verbindet Geschäftsprozesse und organisatorischen Abläufe mit dem Identity Access Management in Unternehmen(05.10.11) - Millennium bcp (Banco Comercial Português) vertraut beim Thema Identity Management bereits seit 2001 auf die Identity Access Management (IAM)-Lösungen der Beta Systems Software AG. Die Privatbank in Portugal meldet aktuell die reibungslose Migration auf "SAM Enterprise Identity Manager", der neusten IAM-Generation des Berliner Softwarespezialisten. Diese löst die Vorgängerversion "SAM Jupiter" ab. Millennium bcp setzt die Lösung zur rollenbasierten Benutzeradministration für RACF, OS400 und Windows ein. Die neue Generation ermöglicht Millennium bcp den wesentlichen Vorteil, das unternehmensweite Identity Access Management auch plattformübergreifend umzusetzen. Insgesamt über 40.000 Anwender nutzen das System in fünf Ländern. Im nächsten Schritt wird die Lösung um SAM Password Self-Reset erweitert. Die Implementierung ist für Herbst geplant.Die neuste Generation von SAM verbindet bestehende Geschäftsprozesse und die zugrunde liegenden organisatorischen Abläufe mit dem Identity Access Management in Unternehmen. Der SAM Enterprise Identity Manager schlägt damit die Brücke zwischen Business und IT, indem die Lösung die Genehmigungsprozesse einfach und gut nachvollziehbar durch eine Vielzahl von Business Process Workflows gestaltet. Stellvertreterregelungen können gewährleistet und gleichzeitig die Benutzer-Performance deutlich gesteigert werden. SAM Enterprise Identity Manager versetzt Millennium bcp in die Lage, ein automatisiertes Life-Cycle-Management von IT-Benutzerrollen, Identitäten und Zugriffsberechtigungen in Einklang mit den organisatorischen Anforderungen im Unternehmen zu bringen. Im Herbst ist die Erweiterung um SAM Password Self-Reset geplant. Die Anwender können über eine intuitive Web-Oberfläche ihre Passwörter selbst zurücksetzen und versehentlich gesperrte Accounts wieder aktivieren, ohne dass das Helpdesk einbezogen werden muss. Auf diese Weise lassen sich die Kosten für Administration und Helpdesk signifikant reduzieren. In den meisten Installationen liegt die ROI-Zeitspanne unter einem Jahr. (Beta Systems: ra) |
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