Rubrik: Markt/Unternehmen

Security-Software: End-to-End-Netzwerkschutz für Unternehmen jeder Größe

it-sa 2010: BitDefender stellt aktuelle Business-Lösungen vor

(11.10.10) - Vom 19. bis 21. Oktober 2010 öffnet die it-sa 2010 in Nürnberg als größte Fachmesse für IT-Sicherheit im deutschsprachigen Raum ihre Tore. In Halle 12, Stand 316 gibt BitDefender Fachbesuchern einen Einblick in ihr Security-Software-Angebot. Im Fokus des Messeauftritts stehen dabei die aktuellen Business-Lösungen. Diese bieten einen End-to-End-Netzwerkschutz vom Gateway bis zum Desktop und zeichnen sich unter anderem durch eine intuitiv zu bedienende und einheitlich gestaltete Verwaltungsplattform aus.

Anzeige

Malware-Autoren haben es vor allem auf sensible Unternehmensinformationen abgesehen. Auf Basis immer raffinierterer Angriffsmethoden versuchen sie, Unternehmensnetzwerke zu kompromittieren. Zu den Bedrohungen der neuen Generation zählen gezielte Spam-Attacken auf Angestellte, das Ausnutzen von Sicherheitslücken sowie die Verbreitung gefälschter Antiviren-software.

Diese Bedrohungsszenarien fokussiert BitDefender gezielt mit der Entwicklung ihrer Betriebs-system-unabhängigen Sicherheitslösungen für Unternehmen.

Proaktive Multiplattform-Technologie

Kernelemente jeder BitDefender Business-Lösung sind die automatisierten Update-Mechanismen und die Möglichkeit zur zentralen Konfiguration aller Verwaltungsaufgaben. Dabei wappnen sie den User auch vor neuen, spontan auftretenden Gefahren. So genannte Zero-Day-Attacken werden von den Lösungen schnell erkannt und abgewehrt. Die proaktive Multiplattform-Technologie stoppt Viren, Spam, Spyware, Adware und Trojaner. Integrierte Analysefunktionen vereinfachen darüber hinaus die Abläufe für den Administrator, ohne die gesamten Systemressourcen zu belasten.

Spezielles Angebot für Messebesucher

BitDefender bietet Messebesuchern zudem eine spezielle Rabattaktion an. Nutzer, die von ihrer bisherigen Sicherheitsanwendung auf eine BitDefender Business-Lösung wechseln, erhalten einen Trade-In-Rabatt in Höhe von 35 Prozent. Im zweiten Jahr erhalten sie einen weiteren Treuebonus von 35 Prozent. Auch Restlaufzeiten werden von BitDefender übernommen: Bei Verwendung einer Security-Software eines anderen Herstellers wird die Restlaufzeit dieser Lizenz auf die neue BitDefender-Lizenz angerechnet. (BitDefender: ma)

 

 

 

Diesen Beitrag per E-Mail versenden Diesen Beitrag ausdrucken