Rubrik: Markt/Unternehmen

Kaseya präsentiert praxisbezogen auf Roadshow ihre IT-Servicekonzepte

Proaktive Systemüberwachung - "Von der Feuerwehr zur Leitstand-IT"

(25.01.11) - Kaseya, Anbieterin von Software für das IT-Systemmanagement, startet unter dem Titel "Von der Feuerwehr zur Leitstand-IT" zwischen dem 2. und 10. Februar 2011 eine Roadshow mit Stationen in drei deutschen Städten. Interessierte IT-Services-Anbieter können sich darüber informieren, wie sie in Zeiten eines zunehmend härter werdenden Wettbewerbs vorhandene Ressourcen besser nutzen, höhere Umsätze erzielen und die Zufriedenheit ihrer Kunden steigern können.

Anzeige

Aus der Erkenntnis heraus, dass es bei der Erfolgsmessung von IT-Services nicht darum geht, wie schnell ein Systemhaus Fehler bei seinen Kunden beheben kann, sondern dass der Maßstab für erfolgreiches Arbeiten eher sein muss, inwieweit die Verfügbarkeit der IT-Systeme von Kunden gesteigert werden kann, hat Kaseya eine IT-Systemmanagementlösung entwickelt, mit der Systemhäuser alle IT-Systeme ihrer Kunden proaktiv überwachen und so ein Auftreten von Störungen schon im Ansatz vermeiden können.

Die Kaseya-Roadshow präsentiert nicht nur die technischen Möglichkeiten der Kaseya Software - von Monitoring, Patch-Management und Inventarisierung über Antivirus, Backup und Ticketing hin zu Analyse- und Reportingfunktionen - sondern zeigt an praxisnahen Beispielen auf, wie IT-Dienstleister ihre IT-Services leichter und kostengünstiger erbringen und die Systeme ihrer Kunden sicherer machen können.

Um den Veranstaltungen den notwendigen Praxisbezug zu verleihen, kann Kaseya auf die Unterstützung eines "echten Anwenders" zählen. Michael Köhler, Gründer des Dortmunder Systemhauses Köhler & Rapp AG, gibt seine Erfahrungen mit der Kaseya IT-Systemmanage-mentplattform an die Besucher weiter und erklärt, wie er durch den Einsatz der Lösung Service-anfragen verringern und seine Umsätze und Erträge steigern konnte.

Die einzelnen Veranstaltungen im Rahmen der Roadshow finden am

·         2. Februar 2011 in Stuttgart, Mercure Hotel Airport Messe,

·         9. Februar 2011 in Hannover, Radisson BLU Hotel und

·         10. Februar 2011 in Düsseldorf, Swissôtel Düsseldorf

statt und beginnen jeweils um 14:00 Uhr. Die Dauer beträgt rund vier Stunden. Die Teilnahme ist für alle drei Veranstaltungen kostenfrei. (Kaseya: ma)

 

 

 

Diesen Beitrag per E-Mail versenden Diesen Beitrag ausdrucken