Rubrik: Markt/Unternehmen

Optimierter Einzelhandel durch intelligente Videoüberwachung

Axis stellt auf der EuroShop in Düsseldorf Netzwerk-Kameras und
Encoder aus

(24.02.11) - Auf der EuroShop, einer der weltweit größten Einzelhandels-Messen, die vom 26. Februar bis 2. März in Düsseldorf stattfindet, präsentiert Axis Communications ein breites Portfolio von Netzwerk-Kameras und Encodern. Das Unternehmen ist zusammen mit seinen Partnern 1000eyes, Aimetis und MultiQ in Halle 06, Stand E35 zu finden.

Anzeige

Die EuroShop verfügt über einen speziellen Bereich für IT- und Security-Produkte, der "EuroCis" genannt wird. In diesem Bereich zeigt Axis verschiedene Kameras der "M"- und "P"-Serie, jeweils auch mit passenden Encodern. Des Weiteren werden speziell für den Einzelhandel entwickelte Lösungen demonstriert.

Johan Åkesson, Director of Business Development für den Einzelhandelsbereich bei Axis Communications erläutert: "Unsere Kameras sind mit intelligenten Videoanwendungen ausgestattet und ermöglichen es Einzelhändlern, das Kundenverhalten in Reaktion auf die Beschilderung und die Ladengestaltung zu beurteilen. Dies hilft beim Optimieren der Effektivität der Absatzförderung und aller ladeninternen Abläufe."

Nicht nur in Zeiten einer Wirtschaftskrise ist Warenschwund ein Problem. "Einzelhändler, die in unsere kosteneffizienten Netzwerk-Videolösungen investieren, werden in der Lage sein, dem Warenschwund auf allen relevanten Ebenen entgegenzuwirken und ihre Gewinne zu optimieren", so Åkesson. (Axis: ma)

 

 

 

Diesen Beitrag per E-Mail versenden Diesen Beitrag ausdrucken