Rubrik: Markt/Unternehmen

Hardware-unabhängige WORM-Archivierung war Trend auf der DMS Expo 2011

Mittelstand sucht nach einheitlicher WORM-Lösung für das Rechenzentrum

(29.09.11) - Die hardwareunabhängige Archivierung von Daten liegt nach den Erfahrungen der Grau Data AG auf der DMS Expo in Stuttgart voll im Trend. Ein besonderes Interesse zeigten die Messebesucher für die Hardware-unabhängige WORM-Archivlösung FileLock, da die bisher eingesetzten Archivierungssysteme zumeist Hardware-abhängig und damit in heterogenen Umgebungen nicht universell einsetzbar sind.

Anzeige

Darüber hinaus wird die revisionssichere und medienunabhängige WORM-Technologie aufgrund der gesetzlichen Vorlagen immer mehr zu einem zentralen Thema von Datenschutzverantwortlichen und IT-Managern.

 

Lesen Sie zum Thema "Revisionssicherheit" auch: Compliance-magazin.de (www.compliancemagazin.de) 

 

Im Mittelpunkt des Messeauftritts von Grau Data stand "FileLock", eine Software-Lösung für die revisionssichere WORM-Archivierung von Daten auf NTFS File-Systemen. Durch die Hardware-unabhängigkeit ist die Archivlösung universell einsetzbar und bieten Unternehmen eine auto-matisierte WORM-Datenarchivierung über alle Speichersysteme hinweg. FileLock kann sowohl in realen als auch virtualisierten Umgebungen mit VMware genutzt werden.

"Wir freuen uns über das große Interesse an unserer WORM-Archivlösung FileLock auf der DMS in Stuttgart. Wir hatten schon in der Vergangenheit eine sehr positive Resonanz auf dieses Produkt. Auf der DMS waren es insbesondere mittelständische Unternehmen, die uns über ihre Schwierig-keiten mit der revisionssicheren Archivierung berichteten", erzählte Harry Weik, Leiter Vertrieb und Marketing bei der Grau Data AG über die Messe. (Grau Data: ra)

 

 

 

Diesen Beitrag per E-Mail versenden Diesen Beitrag ausdrucken