Rubrik: Markt/Unternehmen

TeamViewer rät kleineren IT-Dienstleistern zu Lösungen für den Fernzugriff

Per Fernwartung Kunden weltweit betreuen

(31.10.11) - TeamViewer, Herstellerin von Fernwartungs- und Online-Präsentations-Software, ermutigt kleinere IT-Dienstleister dazu, ihre Geschäftsfelder im vierten Quartal weiter auszubauen. Lösungen für den Fernzugriff ("Remote-Support") ermöglichen den Zugang zu potenziellen Kunden weltweit. Gerade angesichts aktueller Prognosen der OECD, die von einem sinkenden Wirtschaftswachstum zum Ende des Jahres ausgehen, kann dies für kleine und mittlere Unternehmen von entscheidender Bedeutung sein.

Anzeige

"Um in den aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen langfristig zu überleben und erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen so effizient und produktiv wie möglich agieren", sagt Holger Felgner, Geschäftsführer der TeamViewer GmbH. "Das betrifft ganz speziell kleinere Firmen, die häufig als erste betroffen sind, wenn die Weltwirtschaft wieder einmal ins Straucheln gerät. Trotz eines gewissen Wachstums im zweiten Quartal 2011 empfehlen wir IT-Support-Dienstleistern, bereits jetzt neue Strategien zu testen, um für künftige Herausforderungen optimal aufgestellt zu sein. Fernwartungslösungen eröffnen Unternehmen die Chance, relativ einfach einen globalen Kundenstamm aufzubauen. Wir sehen im Moment einen generellen Trend in Richtung Fernsteuerung von Computern, da dies Firmen jeder Größe dabei hilft, ihre Prozesse zu verschlanken und die Kosten zu senken."

Das Produkt "TeamViewer" ermöglicht es IT-Spezialisten, ihr Know-how weltweit rund um die Uhr einzusetzen. Die Lösung bietet Sicherheit und ist mit den verschiedensten Plattformen (Windows, Mac, Linux) kompatibel. TeamViewer ist für professionelle Nutzer per Einmalzahlung erhältlich. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für wiederkehrende Lizenzgebühren o.ä. an.

Beim Fernzugriff auf den Computer eines Kunden stehen der Schutz der Daten und der Privatsphäre im Mittelpunkt. TeamViewer gewährleistet dies durch Passwörter, die jeweils nur für die aktuelle Sitzung gültig sind, sowie eine vollständige Verschlüsselung der Datenübertragung, die auf dem RSA Private-/Public-Key-Verfahren und AES (256 Bit) Session Encoding basiert. (TeamViewer: ma)

 

 

 

Diesen Beitrag per E-Mail versenden Diesen Beitrag ausdrucken