Service-Level neu strukturiert


G Data setzt neue Maßstäbe bei Service für Unternehmenskunden
Neue Premium-Stufen umfassen direkte Ansprechpartner und eine maßgeschneiderte Beratung

(13.05.15) - G Data erweitert ihre Leistungen und strukturiert ihre Service-Level neu. Die Vorteile des "Premium Services & Support": Ein "Rundum-Sorglos-Paket" mit persönlicher Beratung und Unterstützung. Nach der Neustrukturierung bietet der Virenschutz-Pionier drei Servicestufen an. Die Stufe Basis umfasst den aktuellen Status der Service-Leistungen, der für alle Business-Lösungen gilt: Fest angestellte Mitarbeiter im Support betreuen Kunden täglich, rund um die Uhr vom Firmensitz in Bochum aus. Neu hinzukommen die Stufen "Premium" und "remium Plus".

Kunden, die sich für ein Premium-Level entscheiden, profitieren von direkten Ansprechpartnern, die alle Besonderheiten der IT-Infrastruktur des Unternehmens jederzeit im Blick haben. Weitere Pluspunkte sind proaktive Informationen über Bedrohungen, Priorisierung bei der Einsendung von Malware Samples, Notfallunterstützung vor Ort und im Bedarfsfall direkter Kontakt zum Senior Technical Ressource Team. Der "G Data Premium Services & Support" ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Zusatz zur Sicherheitslösung buchbar.

"Zum 30-jährigen Jubiläum von G Data setzen wir mit Premium Services & Support die Messlatte in punkto Service noch höher. Unsere Kunden bekommen eine maßgeschneiderte Top-Betreuung mit 24-Stunden-Business-Service an 365 Tagen im Jahr", erklärt Frank Heisler, Geschäftsführer der G Data Service GmbH, "Premium-Level-Kunden haben einen direkten Ansprechpartner und erhalten eine passgenaue Unterstützung, um Produktionsausfälle oder andere Störungen rechtzeitig abzuwenden."

G Data empfiehlt den Abschluss der Premium-SERVICE-Vereinbarung bei der Nutzung von mehr als 50 Lizenzen. Für ein individuelles und unverbindliches Angebot stehen interessierten Kunden ihre Vertriebs-Ansprechpartner unter der Telefonnummer +49 (0) 234/976 21 70 zur Seite.

Mit Services punkten: Mehrwert für G Data-Partner
Von den neuen Premium Services profitieren Unternehmen, Fachhändler und Systemhäuser in mehrfacher Hinsicht: Zum einen können Unternehmen sich die G Data Security-Expertise zu Nutze machen, um beispielsweise den Sicherheitsstatus der Organisation auf den Prüfstand zu stellen und so nachhaltig die Absicherung der IT-Infrastruktur zu optimieren. Zum anderen können Fachhändler und Systemhäuser durch zusätzliche Dienstleistungen, wie Beratungen und weitreichende Services, ihr Produktportfolio ohne eigene Investitionen bedarfsgenau erweitern.

Kompetente Hilfe im Lab Management und in der Entwicklung
Liegt ein Notfall vor, erhalten Kunden im Bedarfsfall eine direkte Verbindung zu Produktmanagement, Lab Management, Entwicklung und weiteren Führungskräften. Die Koordination erfolgt dann über das Technical Account Management (3rd Level Support).

Beim neuen B2B-Angebot zeigt G Data Channel-Treue - denn der Verkauf der Premium und Premium Plus Services erfolgt über den G Data-Partner.

Die wichtigsten Features des Premium-Levels
>> Direkter Kontakt zum Support und Technical Account Management-Team (2nd und 3rd Level Support)
>> Vier Kontaktpersonen auf Kundenseite
>> Notfallunterstützung vor Ort*
>> Proaktive Informationen über Bedrohungen
>> Kostenfreier Telefonsupport
>> Zwei Telefonkonferenzen pro Jahr zur Beratung und Unterstützung
>> Priorisierte Annahme von Anrufen
>> Schnelle Rückmeldung auf E-Mails
>> Priorisierung bei Einsendung von Malware-Samples

Die wichtigsten Features des Premium Plus-Levels
>> Persönlicher Technical und Support Account Manager (2nd und 3rd Level Support)
>> Sechs Kontaktpersonen auf Kundenseite
>> Notfallunterstützung vor Ort (zusätzliche Kosten fallen an)
>> Kostenfreier Besuch vor Ort
>> Proaktive Informationen über Bedrohungen
>> Kostenfreier Telefonsupport
>> Vier Telefonkonferenzen pro Jahr zur Beratung und Unterstützung
>> Priorisierte Annahme von Anrufen
>> Schnelle Rückmeldung auf E-Mails
>> Priorisierung bei Einsendung von Malware-Samples
>> Virus Incident Reports*
(G Data Software: ra)

G Data Software: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Unternehmen

AV-Comparatives-Zertifizierung

Die Auswahl wirksamer und zuverlässiger Cybersicherheitsmaßnahmen ist von größter Bedeutung. AV-Comparatives, eine weltweit anerkannte unabhängige Prüforganisation, betont, dass die Integration von zertifizierten Cybersicherheitsprodukten in die Cybersecurity-Strategie von Unternehmen und Institutionen nicht nur eine Option, sondern eine entscheidende Notwendigkeit ist.

Cyber-Security-Gesamtangebot integrieren und ausbauen

Die Materna-Gruppe hat entscheidende Schritte unternommen, um ihre Führungsposition im sich rasch entwickelnden Cybersicherheitsmarkt zu stärken. Durch die Ernennung von Philipp Kleinmanns zum Geschäftsführer der Materna Radar Cyber Security Austria GmbH signalisiert das Unternehmen sein klares Bekenntnis zu Innovation und einer vorausschauenden Anpassung an die Dynamik des Marktes.

Ransomware-Angriffe erfolgreich abwehren

Nextron Systems setzt ihre Mission zur Bekämpfung und frühzeitigen Erkennung von Cyberkriminalität fort. Als aufstrebender Thought Leader der Branche geht Nextron entschlossen voran, um Unternehmen weltweit vor den wachsenden Bedrohungen in der digitalen Welt zu schützen.

Security-Check für Krankenhaus-IT

Krankenhäuser verarbeiten zahlreiche Gesundheitsdaten von Patientinnen und Patienten. Das Krankenhausinformationssystem (KIS), eine spezielle Software in der Medizinbranche, ist das Herzstück der medizinischen Versorgung und Datenhaltung. Wie sicher sind diese Systeme, und wie sicher sind sensible Daten bei der Übertragung?

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Fachartikel

Grundlagen

Big Data bringt neue Herausforderungen mit sich

Die Digitale Transformation zwingt Unternehmen sich mit Big Data auseinanderzusetzen. Diese oft neue Aufgabe stellt viele IT-Teams hinsichtlich Datenverwaltung, -schutz und -verarbeitung vor große Herausforderungen. Die Nutzung eines Data Vaults mit automatisiertem Datenmanagement kann Unternehmen helfen, diese Herausforderungen auch mit kleinen IT-Teams zu bewältigen. Big Data war bisher eine Teildisziplin der IT, mit der sich tendenziell eher nur Großunternehmen beschäftigen mussten. Für kleinere Unternehmen war die Datenverwaltung trotz wachsender Datenmenge meist noch überschaubar. Doch die Digitale Transformation macht auch vor Unternehmen nicht halt, die das komplizierte Feld Big Data bisher anderen überlassen haben. IoT-Anwendungen lassen die Datenmengen schnell exponentiell anschwellen. Und während IT-Teams die Herausforderung der Speicherung großer Datenmengen meist noch irgendwie in den Griff bekommen, hakt es vielerorts, wenn es darum geht, aus all den Daten Wert zu schöpfen. Auch das Know-how für die Anforderungen neuer Gesetzgebung, wie der DSGVO, ist bei kleineren Unternehmen oft nicht auf dem neuesten Stand. Was viele IT-Teams zu Beginn ihrer Reise in die Welt von Big Data unterschätzen, ist zum einen die schiere Größe und zum anderen die Komplexität der Datensätze. Auch der benötigte Aufwand, um berechtigten Zugriff auf Daten sicherzustellen, wird oft unterschätzt.

Bösartige E-Mail- und Social-Engineering-Angriffe

Ineffiziente Reaktionen auf E-Mail-Angriffe sorgen bei Unternehmen jedes Jahr für Milliardenverluste. Für viele Unternehmen ist das Auffinden, Identifizieren und Entfernen von E-Mail-Bedrohungen ein langsamer, manueller und ressourcenaufwendiger Prozess. Infolgedessen haben Angriffe oft Zeit, sich im Unternehmen zu verbreiten und weitere Schäden zu verursachen. Laut Verizon dauert es bei den meisten Phishing-Kampagnen nur 16 Minuten, bis jemand auf einen bösartigen Link klickt. Bei einer manuellen Reaktion auf einen Vorfall benötigen Unternehmen jedoch circa dreieinhalb Stunden, bis sie reagieren. In vielen Fällen hat sich zu diesem Zeitpunkt der Angriff bereits weiter ausgebreitet, was zusätzliche Untersuchungen und Gegenmaßnahmen erfordert.

Zertifikat ist allerdings nicht gleich Zertifikat

Für Hunderte von Jahren war die Originalunterschrift so etwas wie der De-facto-Standard um unterschiedlichste Vertragsdokumente und Vereinbarungen aller Art rechtskräftig zu unterzeichnen. Vor inzwischen mehr als einem Jahrzehnt verlagerten sich immer mehr Geschäftstätigkeiten und mit ihnen die zugehörigen Prozesse ins Internet. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber mit dem Zeitalter der digitalen Transformation beginnen handgeschriebene Unterschriften auf papierbasierten Dokumenten zunehmend zu verschwinden und digitale Signaturen werden weltweit mehr und mehr akzeptiert.

Datensicherheit und -kontrolle mit CASBs

Egal ob Start-up oder Konzern: Collaboration Tools sind auch in deutschen Unternehmen überaus beliebt. Sie lassen sich besonders leicht in individuelle Workflows integrieren und sind auf verschiedenen Endgeräten nutzbar. Zu den weltweit meistgenutzten Collaboration Tools gehört derzeit Slack. Die Cloudanwendung stellt allerdings eine Herausforderung für die Datensicherheit dar, die nur mit speziellen Cloud Security-Lösungen zuverlässig bewältigt werden kann. In wenigen Jahren hat sich Slack von einer relativ unbekannten Cloud-Anwendung zu einer der beliebtesten Team Collaboration-Lösungen der Welt entwickelt. Ihr Siegeszug in den meisten Unternehmen beginnt häufig mit einem Dasein als Schatten-Anwendung, die zunächst nur von einzelnen unternehmensinternen Arbeitsgruppen genutzt wird. Von dort aus entwickelt sie sich in der Regel schnell zum beliebtesten Collaboration-Tool in der gesamten Organisation.

KI: Neue Spielregeln für IT-Sicherheit

Gerade in jüngster Zeit haben automatisierte Phishing-Angriffe relativ plötzlich stark zugenommen. Dank künstlicher Intelligenz (KI), maschinellem Lernen und Big Data sind die Inhalte deutlich überzeugender und die Angriffsmethodik überaus präzise. Mit traditionellen Phishing-Angriffen haben die Attacken nicht mehr viel gemein. Während IT-Verantwortliche KI einsetzen, um Sicherheit auf die nächste Stufe zu bringen, darf man sich getrost fragen, was passiert, wenn diese Technologie in die falschen Hände, die der Bad Guys, gerät? Die Weiterentwicklung des Internets und die Fortschritte beim Computing haben uns in die Lage versetzt auch für komplexe Probleme exakte Lösungen zu finden. Von der Astrophysik über biologische Systeme bis hin zu Automatisierung und Präzision. Allerdings sind alle diese Systeme inhärent anfällig für Cyber-Bedrohungen. Gerade in unserer schnelllebigen Welt, in der Innovationen im kommen und gehen muss Cybersicherheit weiterhin im Vordergrund stehen. Insbesondere was die durch das Internet der Dinge (IoT) erzeugte Datenflut anbelangt. Beim Identifizieren von Malware hat man sich in hohem Maße darauf verlassen, bestimmte Dateisignaturen zu erkennen. Oder auf regelbasierte Systeme die Netzwerkanomalitäten aufdecken.

DDoS-Angriffe nehmen weiter Fahrt auf

DDoS-Attacken nehmen in Anzahl und Dauer deutlich zu, sie werden komplexer und raffinierter. Darauf machen die IT-Sicherheitsexperten der PSW Group unter Berufung auf den Lagebericht zur IT-Sicherheit 2018 des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) aufmerksam. Demnach gehörten DDoS-Attacken 2017 und 2018 zu den häufigsten beobachteten Sicherheitsvorfällen. Im dritten Quartal 2018 hat sich das durchschnittliche DDoS-Angriffsvolumen im Vergleich zum ersten Quartal mehr als verdoppelt. Durchschnittlich 175 Angriffen pro Tag wurden zwischen Juli und September 2018 gestartet. Die Opfer waren vor allem Service-Provider in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz: 87 Prozent aller Provider wurden 2018 angegriffen. Und bereits für das 1. Quartal dieses Jahres registrierte Link11 schon 11.177 DDoS-Angriffe.

Fluch und Segen des Darkwebs

Strengere Gesetzesnormen für Betreiber von Internet-Plattformen, die Straftaten ermöglichen und zugangsbeschränkt sind - das forderte das BMI in einem in Q1 2019 eingebrachten Gesetzesantrag. Was zunächst durchweg positiv klingt, wird vor allem von Seiten der Bundesdatenschützer scharf kritisiert. Denn hinter dieser Forderung verbirgt sich mehr als nur das Verbot von Webseiten, die ein Tummelplatz für illegale Aktivitäten sind. Auch Darkweb-Plattformen, die lediglich unzugänglichen und anonymen Speicherplatz zur Verfügung stellen, unterlägen der Verordnung. Da diese nicht nur von kriminellen Akteuren genutzt werden, sehen Kritiker in dem Gesetzesentwurf einen starken Eingriff in die bürgerlichen Rechte. Aber welche Rolle spielt das Darkweb grundsätzlich? Und wie wird sich das "verborgene Netz" in Zukunft weiterentwickeln? Sivan Nir, Threat Analysis Team Leader bei Skybox Security, äußert sich zu den zwei Gesichtern des Darkwebs und seiner Zukunft.

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