- Anzeigen -


11.06.14 - IT Security-Telegramm


Die Brocade Fabric Vision-Technologie erleichtert die Einrichtung und den laufenden Betrieb der Speicher- und Datenschutzsysteme von EMC
Mit "Z1 SecureHub" werden Dateien einfach und sicher über eine webbasierte Oberfläche auf einen Server hochgeladen



11.06.14 - Kapazitätsplanung für "VMware vSphere" und "Microsoft Hyper-V", Leistungsüberwachung, VM-Wildwuchskontrolle, Konfigurationsverwaltung und Rückbelastungsautomatisierung
SolarWinds kündigte eine neue Version ihrer Lösung für das Virtualisierungsmanagement an. "SolarWinds Virtualization Manager" bietet Administratoren mehr Reichweite und Transparenz für virtualisierte Infrastrukturen. Zu den neuen Funktionen zählen Baselines, rollenbasierte Zugriffssteuerung und Reporting bezüglich der Software-Integration auf dem "Backbone" der SolarWinds Technologie.
"SolarWinds Virtualization Manager" bietet Kapazitätsplanung für "VMware vSphere" und "Microsoft Hyper-V", Leistungsüberwachung, VM-Wildwuchskontrolle, Konfigurationsverwaltung und Rückbelastungsautomatisierung. Die neueste Version der Software ermöglicht noch bessere Integration mit Produkten, die den "SolarWinds Backbone" für IT-Überwachung und -Verwaltung teilen, darunter "SolarWinds Server & Application Monitor" (SAM). Administratoren gewinnen so mit einer günstigen und auf Enterprise-Ebene skalierbaren Lösung mehr Transparenz über ihre Anwendungen und physischen Server.
"Da Anwendungen heute sowohl auf virtualisierten als auch auf physischen Servern ausgeführt werden, sind erweiterte Überwachungs- und Verwaltungstechnologien für Administratoren extrem wichtig. Nur mit deren Hilfe können sie den Betrieb am Laufen halten", mein Chris LaPoint, Vice President Product Management bei SolarWinds. "Die verbesserte Integration von "SolarWinds Virtualization Manager" und die neuen Funktionen verschaffen Administratoren einen detaillierten Einblick in ihre virtuelle Umgebung. Dadurch können sie gewährleisten, dass diese zuverlässig und stabil arbeitet."

11.06.14 - Neue Möglichkeiten für Management und Betrieb von SANs mit EMC-Einstiegslösungen
Brocade hat neue Möglichkeiten für das Management von Storage Area Networks (SANs) für Rechenzentren mittlerer Größe geschaffen, die Virtualisierungs- und Private Cloud-Architekturen auf Basis des neuen Unified-Storage-Hybrid-Array "EMC VNXe3200" sowie des kürzlich vorgestellten EMC Deduplizierungs-Speichersystems einsetzen. Die neuen EMC-Speicherlösungen wurden in die Vspex-Lösungen des Unternehmens integriert und werden nun exklusiv über die Partner des "EMC Business Partner"-Programms vertrieben.
Die Fibre-Channel-Konnektivität der beiden neuen Einstiegssysteme von EMC werden durch Erneuerungen der "Brocade Fabric Vision"-Technologie optimal ergänzt. Damit können auch Rechenzentren mittlerer Größe Fibre-Channel-SANs einsetzen und von der Verlässlichkeit, Verfügbarkeit und Leistung profitieren, die bereits 90 Prozent der Fortune-1000-Unternehmen für sich nutzen.
Die Brocade Fabric Vision-Technologie erleichtert die Einrichtung und den laufenden Betrieb der Speicher- und Datenschutzsysteme von EMC. Durch den Einsatz eines Gen-5-Fibre-Channel-SAN-Switches der Connectrix-Serie von EMC profitieren Kunden von der integrierten Monitoring und Alerting Policy Suite (MAPS) von Brocade und damit von 15 Erfahrungen in diesem Bereich. Die konfigurierbare Dashboard-Ansicht ermöglicht eine frühzeitige Warnung bei eventuellen Problemen, unterstützt die Visualisierung von Zustand und Leistung der Fabric und hilft, Betriebskosten einzusparen.

11.06.14 - Neue FlashArrays und Management-Software für effizienten Einsatz von Flash-Speicher im Business-Umfeld
Pure Storage, Anbieterin von All-Flash-Storage-Arrays für den Unternehmenseinsatz, erweitert ihre FlashArray-Produktreihe FA-400. Das Unternehmen präsentierte neue Einstiegs- und Hochleistungs-FlashArrays sowie die nächste Generation seiner Betriebssystem-Umgebung Purity. Die Version 4.0 stellt nun mit FlashRecover eine Reihe von vollständig integrierten, speicherplatzeffizienten Diensten für Replikation, Snapshots und Policy Management bereit. Diese bieten umfassenden Schutz gegen Katastrophenszenarien und Datenverlust – sowohl lokal als auch global. Die FlashArrays von Pure Storage können so nun in vollem Umfang geschäftskritische Workloads und Tier-1-Speicheranwendungsfälle unterstützen. Für Unternehmen entfällt damit die Notwendigkeit, weiterhin in altgediente Storage-Lösungen, die auf mechanischen Festplatten basieren, zu investieren.
Als Pionier im All-Flash-Array-Segment (AFA) war Pure Storage der erste Anbieter, der ein All-Flash-Speicher-Array für den Unternehmenseinsatz erfolgreich auf den Markt gebracht hat – zu einem niedrigeren Preis als für herkömmliche Performance-Disk-Lösungen.

11.06.14 - "NovaBackup 16" mit erweiterten Backup- und Restore-Funktionen für physische und virtuelle Umgebungen
NovaStor setzt ihre Produktstrategie "Backup wie für mich gemacht" mit der neuen Version 16 von NovaBackup konsequent fort. NovaBackup 16 bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine Backup Software zum Schutz wichtiger Daten in physischen und virtuellen Umgebungen. "NovaBackup 16 liefert für kleinere Unternehmen eine einzige Software, die den Schutz physischer und virtueller Umgebungen sicherstellt", erläutert Stefan Utzinger, CEO von NovaStor.

11.06.14 - Sicher und privat surfen: "Steganos Online Shield VPN" erweitert den VPN-Schutz um zahlreiche Spezifikationen, die ein vollkommen privates und freies Surfen ohne Ländersperren bieten
Regelmäßig drohen Angriffe durch Hacker. Täglich werden Passwörter und Kreditkartendaten gestohlen, Konten leergeräumt und vertrauliche Informationen ausspioniert – und das trotz Antivirus-Programmen und Firewall. Um individuell Werbung einzublenden, erstellen Konzerne Surfprofile von potentiellen Kunden. Facebook weiß inzwischen mehr über uns als unsere Freunde. Staatliche Behörden haben ein zunehmendes Interesse an einem Zugriff auf alle möglichen Daten. Mit dem neuen Steganos Online Shield VPN bietet das Berliner Softwareunternehmen Internetnutzern ab heute ein Programm, das den Erfolg der ersten Generation der Software weiterführt. Steganos Online Shield VPN erweitert den bewährten VPN-Schutz um zahlreiche Spezifikationen, die ein vollkommen privates und freies Surfen ohne Ländersperren ermöglichen.
Von Hackerangriffen über Tracking bis hin zu Datenspionage – Dank VPN ("Virtuelles privates Netzwerk") –Technologie haben fremde Blicke keine Chance. Der gesamte Internetverkehr wird über das sichere 256-Bit AES-Verfahren verschlüsselt. Selbst in öffentlichen WLANs schützen die weltweit verteilten Steganos-Server den persönlichen Datenaustausch sicher vor Angriffen und Überwachung.
Bei Bedarf können sich Internetnutzer mit Steganos Online Shield VPN vollkommen anonym durchs Netz bewegen. Per Mausklick ist der Browsertyp für Websites unsichtbar. Betreiber aufgerufender Websites erfahren weder IP-Adresse noch Browser-Version, Betriebssystem und Standort.

11.06.14 - E-Mail-Verschlüsselung: Große, sicherheitskritische Dateien sofort an unterschiedlichste Empfänger übertragen
"Z1 SecureHub" vom E-Mail-Verschlüsselungsspezialisten Zertificon Solutions wurde für Situationen entwickelt, in denen große, sicherheitskritische Dateien sofort an unterschiedlichste Empfänger übertragen werden müssen. Das Release 1.4 ist nun verfügbar. Mit Z1 SecureHub werden Dateien einfach und sicher über eine webbasierte Oberfläche auf einen Server hochgeladen. Der Empfänger erhält einen Link per E-Mail, der ihm den HTTPS gesicherten Download der Dateien ermöglicht. Die hochgeladenen Dateien liegen verschlüsselt auf dem Server der Firma, die den Z1 SecureHub einsetzt. So ist ein unberechtigter Zugriff für Dritte ausgeschlossen. Eine Passwortverschlüsselung ist zusätzlich möglich. Die Nutzung des Produkts ist intuitiv und erfordert beim Sender und Empfänger nur einen Browser. Eine Registrierung ist nicht notwendig. Zusätzlich ist ein AddIn zur komfortablen Nutzung direkt aus dem Mailprogramm verfügbar.

11.06.14 - apsec gewährt für ihre Verschlüsselungssoftware "fideAS file workgroup" 30 Tage Rückgaberecht
Insbesondere kleinen Unternehmen will die Applied Security GmbH (apsec) jetzt einen sorgenfreien Einstieg in die Verschlüsselung von sensiblen Daten ermöglichen. Mit der neuesten Aktion bieten die IT-Security-Spezialisten ein 30-tägiges Rückgaberecht für ihre Lösung "fideAS file workgroup".

11.06.14 - Adware Removal Tool deinstalliert Adware und Spyware automatisch und stellt die Browsereinstellungen sowie die Standardeinstellungen per Knopfdruck wieder her
Nutzer von Nicht-Windows-Computern sind bislang davon ausgegangen, dass sie vor Malware-Bedrohungen geschützt sind. Während High-Profile-Malware-Vorfälle bei Mac OS X- und Linux-Geräten eher selten auftreten, sind tägliche Bedrohungen durch Adware und Spyware bei freien Software-Anwendungen jedoch allgegenwärtig.
Genau das ist der Fall bei "Genieo". Die Adware-Awendung ist direkt mit beliebten Freeware-Applikationen wie Video-Downloader und -Converter oder PDF-Creators verknüpft. Ist die Anwendung auf dem Mac-Rechner installiert, lenkt sie unbemerkt die Startseite des Browsers auf search.genieo.com und startet dann kontextbezogene Werbung oder damit verbundene Links mit Sucherergebnissen, die auf bestimmten Suchbegriffen basieren. Diese werden dann ebenfalls direkt an Genieo geleitet, um weitere Referenzen zu generieren.


####################

Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!

Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?

Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service topaktuelle News aus der IT-Securit, Safety- und High Availability-Branche nahebringen.

Das Redaktionsteam von IT SecCity.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf IT SecCity.de und den Schwester-Magazinen SaaS-Magazin.de und Compliance-Magazin.de - einfacher geht's wirklich nicht!

Klicken Sie hier, um den kostenlosen Newsletter-Service zu abonnieren.

Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.

Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.

####################

Meldungen vom Vortag

10.06.14 - Brocade erweitert die Integration von SAN-Management-Technologie in der "EMC ViPR Software-Defined Storage"-Plattform zur Unterstützung großer SANs

10.06.14 - "Barracuda NG Firewall" erweitert Unterstützung für Microsoft-Umgebungen

10.06.14 - Adva Optical Networking führt 100G Metro mit eingebauter Verschlüsselung ein

10.06.14 - Passwörter, Geheimzahlen und Zugangsdaten sicher speichern – passwortgeschützt auf dem iPhone und in der iCloud

10.06.14 - Mit der "Bitdefender Tech-Unterstützung" den PC von gefährlichen Viren und Spyware befreien

10.06.14 - CenturyLink launcht "Mitigation Appliance" für ihren "DDoS Mitigation Service"

10.06.14 - Vertriebspartnerschaft für den Schweizer Markt: Tech Data Azlan Schweiz vertreibt Software-defined Storage-Lösungen von DataCore

10.06.14 - IT-Dienstleister INS ersetzt "HP Data Protector" durch "NovaBackup DataCenter"