- Anzeigen -


15.07.16 - IT Security-Telegramm


Ransomware: Wie Sie Ihr Unternehmen vor erpresserischer Malware schützen
Schon jetzt ist absehbar, 2016 wird das Jahr in dem wir bei Ransomware einen neuen Höchststand verzeichnen werden



15.07.16 - Black Duck gründet Security Advisory Board - Forschung und Data Mining als Schwerpunkte
Black Duck Software, Herstellerin von automatisierten Lösungen für Schutz und Management von Open-Source-Software, gab neue strategische Initiativen für mehr Sicherheits-Know-how und die Stärkung ihres Forschungs- und Innovationspotenzials bekannt. Das Unternehmen hat ein fünfköpfiges Security Advisory Board aus erfahrenen Sicherheitsfachleuten ins Leben gerufen. Parallel dazu wurde Black Duck Research gegründet, eine im kanadischen Vancouver ansässige Gruppe für angewandte Forschung mit Fokus auf Data Mining, Machine Learning, Verarbeitung natürlicher Sprache, Big Data-Management und -Analyse sowie Softwarequalität.

15.07.16 - Eset veröffentlicht Leitfaden zum Schutz vor Ransomware
Eset veröffentlichte einen kostenfreien Leitfaden zum Schutz vor heimtückischen Erpressungs-Trojanern wie TeslaCrypt oder CryptoLocker. Das zehnseitige Dokument trägt den Titel "Ransomware: Wie Sie Ihr Unternehmen vor erpresserischer Malware schützen" und zeigt häufig genutzte Angriffsvektoren auf. Der Ratgeber beinhaltet neben einem Leitfaden zum Schutz von Systemen und Daten im Unternehmen auch ein Notfallhandbuch – dieses zeigt auf, wie sich eventuelle Folgen im Falle einer Ransomware-Infektion um ein Vielfaches begrenzen lassen.

15.07.16 - Analyse von 1.175 IT-Schwachstellen: Adobe Flash ist beliebtestes Angriffsziel von Hackern
Eine Datei öffnen oder eine Webseite besuchen – diese Klicks genügen bereits, um einen Computer mit Malware zu infizieren. Was waren die meistverbreiteten Angriffsmethoden 2015, und wie schwerwiegend waren die Folgen? Diesen Fragen widmet sich das "Vulnerabilities Barometer" von Cybersecurity-Expertin Stormshield, das ab sofort vierteljährlich veröffentlicht werden soll.

15.07.16 - Ransomware: Noch effektiver ist es, wenn die Verschlüsselung sich auf weitere Netzwerk-Devices ausweitet
Schon jetzt ist absehbar, 2016 wird das Jahr in dem wir bei Ransomware einen neuen Höchststand verzeichnen werden. In vielen Fällen haben die Opfer lediglich die Wahl, ihre Daten verloren zu geben oder die geforderte Lösegeldsumme an Cyberkriminelle zu zahlen. Keine leichte Entscheidung. Das Problem hat derartige Ausmaße angenommen, dass selbst das FBI inzwischen Krankenhäuser, Schulen, Regierungsbehörden, Polizeidienststellen, Unternehmen und Privatpersonen ausdrücklich vor einer stark steigenden Zahl derartiger Angriffe warnt. Zumindest für Großbritannien ist bekannt geworden, dass Unternehmen mehr und mehr dazu übergehen die geforderten Summen tatsächlich zu bezahlen, anstatt Polizei und Behörden zu informieren. Von ihnen verspricht man sich offensichtlich keine ausreichende Hilfestellung.


####################

Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!

Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?

Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der IT-Securit, Safety- und High Availability-Branche nahebringen.

Das Redaktionsteam von IT SecCity.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf IT SecCity.de und den Schwester-Magazinen SaaS-Magazin.de und Compliance-Magazin.de - einfacher geht's wirklich nicht!

Klicken Sie hier, um den kostenlosen Newsletter-Service zu abonnieren.

Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.

Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.

Datenschutz: Ihre E-Mail-Adresse wird vom PMK-Verlag nicht weitergegeben. Außer der E-Mail-Adresse müssen keine weiteren Daten für den Newsletterbezug angegeben werden

####################


Meldungen vom Vortag

14.07.16 - NTT Com Security rät zur kurzfristigen Beseitigung von SAPs Servlet-Schwachstelle

14.07.16 - Report offenbart Angriffe auf Webseiten, um SEO-Kampagnen zu starten

14.07.16 - Studie: Über ein Drittel der Finanzinstitute haben Schwierigkeiten, normale Transaktionen von betrügerischen zu unterscheiden

14.07.16 - Unternehmen, die einen Cybercrime-Angriff erleben, stehen oft vor großen Herausforderungen