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Rubrik: Markt/Channel-NewsSophos startet neues Partnerprogramm mit dreistufigem ZertifizierungssystemBei verschiedenen Geschäftsmodellen steht jeweils der Partner im Mittelpunkt(20.07.12) - Sophos läutet mit dem Launch des komplett neuen Partnerprogramms eine weitere Serviceoffensive für ihre Kunden ein. Herzstück sind dabei die umfangreiche Sammlung an Marketing- und Sales-Tools sowie ein neues, dreistufiges Zertifizierungssystem. Dabei wurden die erfolgreichsten Aspekte aus dem bisherigen Sophos-Programm mit den besten Features aus dem Astaro-Konzept kombiniert, um "Sophos Complete Security" inklusive des kürzlich erschienenen "UTM 9" bestmöglich zu positionieren.Sophos hat dazu ein Schulungsprogramm entwickelt, das detaillierte Trainings in den Bereichen Technologie und Vertrieb beinhaltet, auf deren Basis eine Eingruppierung in die drei neuen Zertifizierungslevel erfolgt. Der modulare Aufbau gibt den Partnern dabei noch mehr Kontrolle über ihr Engagement. Für umfangreichen Informationsgehalt sorgen zudem ein neues Quote- und Deal-Registrierungssystem sowie der erweiterte CRM-Zugriff.Das Sophos-Partnerprogramm ist darauf ausgelegt, verschiedene Geschäftsmodelle abzudecken. So werden zum Beispiel Partnermodelle für Reseller- und Solution-Provider angeboten. Auf diese Weise können Partner selbst entscheiden, in welchem Bereich sie sich am besten aufgehoben fühlen. Das Solution-Provider-Modell eignet sich vor allem für Partner, die zusätzliche Services anbieten wollen und ist eines der strategischen Fokusthemen von Sophos. Jedes Modell ermöglicht es den Partnern, von wachsenden Vorteilen zu profitieren, die vom eingebrachten Engagement sowie der Teilnahme an den Trainings abhängen. (Sophos: ma)

Rubrik: Markt/Channel-News
Sophos startet neues Partnerprogramm mit dreistufigem Zertifizierungssystem
Bei verschiedenen Geschäftsmodellen steht jeweils der Partner im Mittelpunkt
(20.07.12) - Sophos läutet mit dem Launch des komplett neuen Partnerprogramms eine weitere Serviceoffensive für ihre Kunden ein. Herzstück sind dabei die umfangreiche Sammlung an Marketing- und Sales-Tools sowie ein neues, dreistufiges Zertifizierungssystem. Dabei wurden die erfolgreichsten Aspekte aus dem bisherigen Sophos-Programm mit den besten Features aus dem Astaro-Konzept kombiniert, um "Sophos Complete Security" inklusive des kürzlich erschienenen "UTM 9" bestmöglich zu positionieren.Sophos hat dazu ein Schulungsprogramm entwickelt, das detaillierte Trainings in den Bereichen Technologie und Vertrieb beinhaltet, auf deren Basis eine Eingruppierung in die drei neuen Zertifizierungslevel erfolgt. Der modulare Aufbau gibt den Partnern dabei noch mehr Kontrolle über ihr Engagement. Für umfangreichen Informationsgehalt sorgen zudem ein neues Quote- und Deal-Registrierungssystem sowie der erweiterte CRM-Zugriff.Das Sophos-Partnerprogramm ist darauf ausgelegt, verschiedene Geschäftsmodelle abzudecken. So werden zum Beispiel Partnermodelle für Reseller- und Solution-Provider angeboten. Auf diese Weise können Partner selbst entscheiden, in welchem Bereich sie sich am besten aufgehoben fühlen. Das Solution-Provider-Modell eignet sich vor allem für Partner, die zusätzliche Services anbieten wollen und ist eines der strategischen Fokusthemen von Sophos. Jedes Modell ermöglicht es den Partnern, von wachsenden Vorteilen zu profitieren, die vom eingebrachten Engagement sowie der Teilnahme an den Trainings abhängen. (Sophos: ma)