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  Rubrik: Markt/Channel-NewsSecurity-Geschäft: Fachvertriebsteam hilft Resellern beim Trend Micro-BusinessTrend Micro bietet Resellern und Systemintegratoren viele Chancen, neues Geschäft zu generieren und bestehende Kundenbeziehungen auszubauen(05.12.12) - Westcon Security unterstützt Kunden ab sofort mit einem neu geschaffenen Fachvertriebsteam bei der Vermarktung des Trend Micro Portfolios. Das Experten-Team berät Reseller und Systemintegratoren bei der erfolgreichen Abwicklung ihrer Trend Micro-Projekte und zeigt ihnen neue Business-Chancen im Trend Micro Umfeld auf. Der Start des Fachvertriebs wird durch neue Vertriebs-Tools für die Partner, umfangreiche Schulungsangebote und attraktive Marketingprogramme begleitet. "Als eine der stärksten Marken in der IT-Security bietet Trend Micro Resellern und Systemintegratoren viele Chancen, neues Geschäft zu generieren und bestehende Kundenbeziehungen auszubauen", betont Robert Jung, General Manager von Westcon Security in Deutschland. Doch nicht alle Reseller haben das Security-Business in ihren Fokus gerückt oder verfügen über genügend Ressourcen, um erforderliches Spezialwissen aufzubauen. Genau hier setzt der Fachvertrieb von Westcon Security an. "Als VAD wollen wir der verlängerte und spezialisierte Arm für die Vertriebsteams unserer Partner sein und ihnen aufzeigen, wie sie sich strategisch innerhalb des Partnerprogramms entwickeln können", führt Robert Jung aus. "Daher haben wir unser Trend Micro-Know-how in einem dedizierten Team gebündelt, das Kunden bei allen Fragen rund um Trend Micro zur Verfügung steht und Hilfestellungen entwickelt, damit diese Partner erfolgreich Trend Micro-Produkte verkaufen können." Die Unterstützung des VADs beschränkt sich jedoch keinesfalls nur auf vertriebliche Aspekte. Vielmehr sieht man sich mit vier Level3-zertifizierten Mitarbeitern auch im technischen Bereich als "rechte Hand" seiner Reseller-Partner. Hier reicht die Palette von qualifizierten Supportleistungen über die Presales- und Implementierungs-Unterstützung bis hin zur Ausbildung technischer Mitarbeiter durch die Westcon Academy. Start mit fokussierten Vertriebs-Tools Westcon Security flankiert den Start des Trend Micro Fachvertriebs mit einer breiten Palette koordinierter Services, von denen die Reseller bereits im laufenden Jahresendgeschäft nachhaltig profitieren können. Hierzu gehören:>> Beratung rund um das Trend Micro Partnerprogramm: Zu den zentralen Aufgaben des Fachvertriebs gehört es, Trend Micro Partner bei Fragen zum Partnerprogramm zu betreuen. Zentrale Aspekte sind dabei unter anderem die Optimierung von Einkaufskonditionen und Margen sowie die Unterstützung bei Akkreditierungen und Zertifizierungen.>> Deep Security Starter-Sets: Die Virtualisierungs- und Cloud-Security-Suite Deep Security gehört zu den erfolgreichsten, aber auch komplexesten Trend Micro Produkten. Der Westcon Security Fachvertrieb hat spezielle Starterkits entwickelt, die Reseller bei der Vermarktung von Deep Security unterstützen. Die Sets enthalten unter anderem einen innovativen Preis- und Lizenz-Kalkulator, Anforderungsfragebögen für Neukunden, Vertriebsleitfäden und weiteres Informationsmaterial.>> Cross-Upgrade-Kampagne: Reseller-Partner erhalten bis 27.12.2012 die Möglichkeit, bestehende Suiten aus der Client Server Messaging- und NeatSuite-Reihe zu äußerst attraktiven Upgrade-Konditionen auf die neuen Enterprise-Security-Suites umzustellen.>> Webinare, Web-based Trainings und Workshops für Techniker: Zusammen mit der Westcon Academy bietet der Trend Micro Fachvertrieb dieses Quartal Web-basierte Hands-on-Technik-Workshops zum Thema BYOD und Virtualisierungssicherheit von Trend Micro an.>> Marketing-Unterstützung: Auf Wunsch entwickelt der Westcon Security Fachvertrieb gemeinsam mit Reseller-Partnern individuelle Marketingaktionen und -Tools, um den Vertrieb der Trend Micro Produkte zu flankieren."Um das gesamte Potenzial von Trend Micro zu erschließen, mussten sich Reseller bislang tief in das Portfolio, die Promotions und das Partnerprogramm dieses sehr breit aufgestellten Herstellers einarbeiten - und das bedeutete einen erheblichen Zeit- und Kostenaufwand", erklärt Thomas Brinkschröder, der als Manager Business Development die Arbeit des Fachvertriebs koordiniert. "Wir können unseren Partnern jetzt einen Teil dieser Arbeit abnehmen - und ihnen aufzeigen, wie sie aus der Zusammenarbeit mit Trend Micro für ihr Unternehmen das Optimum herausholen." (Westcon: ra)