- Anzeigen -


Sie sind hier: Home » Markt » Channel-News

BullGuard hat zwei neue Partner an Bord


BullGuard: Memoryworld und Avanquest unterstützen weitere Expansion der IT-Security-Anbieterin
Memoryworld unterhält wichtige Partnerverträge mit Kunden in der gesamten DACH-Region und bietet uns somit Zugang zu erfolgreichen Vertriebskanälen



BullGuard begrüßt zwei neue Unternehmen im Partnernetzwerk: Mit den beiden Distributoren Memoryworld und Avanquest verstärkt die IT-Security-Anbieterin ihre Präsenz sowohl im Back up- als auch im Gaming-Bereich. Memoryworld erweitert mit BullGuard ihr Produktportfolio: Die Memoryworld GmbH & Co. KG ist ein spezialisierter IT-Distributor im Markt für Speicherlösungen. Das etablierte Produktportfolio wird konsequent um neue Bereiche und Hersteller ergänzt, die besonderes Potential versprechen. So wurde eigens für BullGuard das Portfolio um den Geschäftsbereich Security erweitert. BullGuard wird dort auch der einzige Security-Software-Anbieter bleiben. Memoryworld vertreibt seit Ende Mai die komplette Produktpalette von BullGuard, sowohl Boxprodukte als auch elektronische Lizenzen (ESD Keys).

"Memoryworld unterhält wichtige Partnerverträge mit Kunden in der gesamten DACH-Region und bietet uns somit Zugang zu erfolgreichen Vertriebskanälen", so Stefan Wehrhahn, Country Manager DACH bei BullGuard. Er freut sich auf die Zusammenarbeit: "Bereits in meiner Vergangenheit habe ich das erfolgreiche Team von Karsten Niedringhaus und Memoryworld als zuverlässigen Partner erleben dürfen."

Karsten Niedringhaus von Memoryworld ergänzt: "BullGuard eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten in der Zusammenarbeit mit unseren bestehenden Kunden. Besonders überzeugt hat uns das Partnerprogramm 'Revenue Share', von dem alle Kunden – egal welcher Größe – langfristig profitieren können. Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft."

Softwaredistributor Avanquest kooperiert mit BullGuard
Avanquest hat sich mit einem zweigleisigen Konzept aus Computerspielen und Software internationale Bekanntheit erarbeitet. Der Münchner Distributor vertreibt einerseits Computerspiele und Lernprogramme für Kinder, andererseits hat das Unternehmen diverse Softwarelösungen für den privaten und den geschäftlichen Gebrauch im Portfolio.

Für BullGuard ist Avanquest künftig ein wichtiger Distributionspartner für den Vertrieb der ESD-Lizenzen. Außerdem sind gemeinsame Marketing-Aktivitäten geplant, wie Katja Maier, Sales und Marketing Director bei Avanquest, berichtet: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit! Im August werden wir gemeinsam auf der Gamescom in Köln auftreten. BullGuard wird dort seine Produkte sowie das Partnerprogramm auf unserem Stand präsentieren."

"Avanquest ist für uns ein attraktiver Partner, vor allem aufgrund der bestehenden Partnerschaften zu weiteren Großhändlern und Online-Anbietern. Das Netzwerk eröffnet uns wiederum neue Möglichkeiten, auf die wir weiter aufbauen können", so Stefan Wehrhahn. (BullGuard: ra)

eingetragen: 01.08.17
Home & Newsletterlauf: 30.08.17


BullGuard: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel-News

  • Managed Mail Security auf Basis von "NoSpamProxy"

    Die Net at Work GmbH bietet in einer Channel-Initiative einen für Endkunden wie Partner ebenso attraktiven neuen Ansatz für Mail Security als Managed Service. Dabei macht eine praxisnahe E-Mail-Verschlüsselung das Angebot besonders interessant. Kunden wenden sich enttäuscht von reinen SaaS-Lösungen für Mail Security ab. Viele Kunden haben bereits negative Erfahrungen mit den bekannten SaaS-Angeboten gesammelt, die durch den Shared-Platform-Ansatz mit erheblichen Limitationen zu kämpfen haben. SaaS-Lösungen haben eine starre, vorgegebene Mail-Architektur, die dem Kunden keinen Einfluss auf Infrastruktur und Performance bietet. Die Integration externer E-Mail-Quellen wie SAP, Salesforce oder Web-Server ist ausgesprochen schwierig bis unmöglich.

  • Umfängliche acmeo-Plattform für Managed Services

    Sophos zollt dem enormen Wachstum im Bereich Managed Services Rechnung und hat mit acmeo einen auf MSPs fokussierten Spezialdistributor für den deutschen Markt an Bord geholt. Damit will das Unternehmen sein Wachstum in diesem Bereich weiter beschleunigen und seinen Partnern die optimalen Voraussetzungen liefern, um ihr MSP-Geschäft auszubauen oder auch komplett neu in das zukunftsträchtige Geschäftsmodell einzusteigen. "Durch die Partnerschaft mit acmeo können wir einen echten Mehrwert für unsere Partner schaffen. Als VAD für Managed Services ist das Unternehmen die perfekte Ergänzung zum MSP-Team von Sophos und hilft effektiv dabei, den Transformationsprozess erfolgreich zu absolvieren", so Michael Gutsch, Head of MSP CEEMEA bei Sophos. "Besonders das tiefe Verständnis des MSP-Geschäftsmodells und die umfassende Beratung der Partner hat mich überzeugt."

  • Chancen im MSSP-Geschäft nutzen

    Infinigate Deutschland baut ihre Unterstützung für Partner im Bereich MSP massiv aus. Damit ist es dem Value-Added Distributor jetzt möglich, IT-Systemhäuser auf ihrem Weg zum Managed Security Services Provider (MSSP) individuell und nachhaltig zu begleiten. Für seine Fachhandelspartner stellt Infinigate ein breites Angebot u. a. in Form von Konzepten und Vertragsvorlagen, Seminaren und Consulting sowie ein zentrales MSP-Abrechnungsportal zur Verfügung. Alle Phasen des Umstellungs- und Vertriebsprozesses sollen flankiert werden.

  • Aufbau des MSP-Geschäfts mit Barracuda

    Infinigate weitet ihre seit zwölf Jahren bestehende Partnerschaft mit Barracuda Networks aus: Systemhäuser haben jetzt mit Barracuda MSP und Infinigate die Möglichkeit, auch den stark wachsenden Managed Services-Markt zu adressieren. Infinigate ist in der DACH-Region der einzige Distributor für Barracuda MSP-Lösungen, deren Portfolio sich kürzlich mit der Akquise von Managed Workplace weiter vergrößert hat. Infinigate wird auch Trainings- und Supportservices anbieten und als Rechnungsabwickler sowie Distributor für Barracuda MSP fungieren. Bezugnehmend auf einen Report von Markets & Markets aus dem Oktober 2018 wird für den Managed Services-Markt ein Steigerung von 180,5 Milliarden auf 282 Milliarden US Dollar im Jahr 2023 erwartet, was einer jährlichen Wachstumsrate um fast 10 Prozent entspricht. Deutschland verfügt über den dritthöchsten Anteil von Managed Services-Providern in der EMEA-Region, knapp hinter Großbritannien und den Niederlanden. Es zeichnet sich vor allem im Industrie- und Automotive-Bereich ein großes Wachstumspotential ab.

  • Schutz vor Brute-Force-Attacken

    Trend Micro hat innerhalb von nur fünf Monaten insgesamt fünf Millionen Cyberangriffe gegen IP-Kameras abgewehrt. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit Vivotek, einem der führenden Hersteller von Überwachungskameras, schützen IoT-Sicherheitslösungen von Trend Micro dessen IP-Kameras weltweit. Eine Analyse der anonymisierten und aggregierten Daten von 7.000 IP-Kameras durch Trend Micro ergab, dass IP-basierte Überwachungskameras massiven Cyberangriffen ausgesetzt sind, jedoch bisher nur wenig Gegenmaßnahmen ergriffen wurden. Um dieses Risiko zu mindern, werden Vivotek-IP-Kameras mit dem "Trend Micro IoT Reputation Service" ausgestattet und sind damit die weltweit ersten Überwachungsgeräte mit Hosted Intrusion Prevention System (IPS) und Schutz vor Brute-Force-Attacken. Zudem bieten die Bedrohungsinformationen des Trend Micro Smart Protection Network effizienten Schutz vor bekannten Angriffen.