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Thema Cybersicherheit zunehmend im Fokus


Internationale Topmanagerin Ilijana Vavan führt ab sofort das Geschäft von Kaspersky Lab in Europa und der DACH-Region
Ilijana verfügt über eine herausragende Erfolgsbilanz in der IT-Industrie mit Schwerpunkten auf IT-Sicherheit, SaaS (Software-as-a-Service) und Cloud, sowie bei Anwendungen für Unternehmen und IoT



Ilijana Vavan übernimmt bei Kaspersky Lab die Position des Managing Director für Europa. Zudem ist die internationale Topmanagerin als General Manager DACH bei Kaspersky Lab seit Januar 2018 für die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Ilijana kommt vom US-amerikanischen Unternehmen Oracle zu Kaspersky Lab. Sie bringt knapp 25 Jahre Führungserfahrung in der IT-Industrie mit.

Ilijana Vavan wird die strategische Ausrichtung sowie das Unternehmenswachstum in den Märkten für Heimanwender, für mittelständische Unternehmen und für große Organisationen verantworten. Gemeinsam mit dem gesamten europäischen Team wird so die Position des Unternehmens als ein international führender Cybersicherheitsexperte weiter ausgebaut.

Lesen Sie zum Thema "Software-as-a-Service" auch: SaaS-Magazin.de (www.saasmagazin.de)

Ilijana verfügt über eine herausragende Erfolgsbilanz in der IT-Industrie mit Schwerpunkten auf IT-Sicherheit, SaaS (Software-as-a-Service) und Cloud, sowie bei Anwendungen für Unternehmen und IoT. Bei Oracle war sie als Senior Sales Director für das Umsatzwachstum in Deutschland und der Schweiz verantwortlich. Zuvor hatte Ilijana bei Kontron, Saba Software, Juniper Networks und als Managing Director für Westeuropa bei Kaspersky Lab (zwischen 2010 bis 2012) ebenfalls Führungspositionen inne. Davor war sie bei Microsoft für verschiedene Bereiche verantwortlich, unter anderem für die Enterprise- und Partnerstrategie in der Region Zentral- und Osteuropa.

Ilijana schloss ihr Informatikstudium mit einem Master an der Technischen Universität Twente in den Niederlanden ab. Über preisgekrönte Leistungen sowie ihre umfangreiche IT- und Cybersicherheitsbranchenkenntnis hat sich Ilijana einen herausragenden Ruf als Führungskraft mit Verantwortung für Geschäftsentwicklung, Management, Vertrieb, Marketing, Services sowie Strategien und deren Umsetzung erarbeitet.

"Ich freue mich sehr, dass ich zu Kaspersky Lab in einer sehr spannenden und herausfordernden Zeit zurückkehre, um eine tragende Rolle bei der Gestaltung einer erfolgreichen Zukunft zu übernehmen", sagt Ilijana Vavan, Managing Director Europe bei Kaspersky Lab. "Eine wachsende Zahl von Cyberangriffen, Sicherheitslücken und Datenpannen rückt das Thema Cybersicherheit zunehmend in den Fokus von Verbrauchern und Unternehmen. Unsere branchenführende Technologie und Forschung stellt eine großartige Gelegenheit dar, die Mission von Kaspersky Lab – alle Anwender vor allen Gefahren im Cyberspace zu schützen – fortzusetzen."

"Mit Ilijanas großer Erfahrung im IT-Vertrieb, ihrem Elan und ihrer Leidenschaft sind wir zuversichtlich, dass sie uns helfen wird, in Europa weiter zu wachsen und starke sowie erfolgreiche Kunden- und Partnerbeziehungen aufzubauen", so Alexander Moiseev, Chief Business Officer bei Kaspersky Lab. (Kaspersky Lab: ra)

eingetragen: 10.02.18
Newsletterlauf: 26.03.18

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Meldungen: Personen

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    Centrify, Spezialistin für Privileged Access Management mit Zero Trust-Ansatz, hat Martin Kulendik zum Regional Sales Director DACH ernannt. In dieser Position führt er mit dem erweiterten Centrify DACH-Team das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Centrify bietet mit "Zero Trust Privilege" Privileged Access Management (PAM) der nächsten Generation: Mehrschichtige Sicherheitskontrollen ermöglichen die Vergabe des geringstmöglichen Privilegs für den Zugriff auf sensible Daten und Systeme und passen sich dynamisch an den Risikokontext an, um den Missbrauch privilegierter Zugriffsrechte zu verhindern. Mit der Ernennung von Martin Kulendik und dem Ausbau des DACH-Teams will Centrify die Sicherheitsanforderungen im Bereich PAM von Organisationen aller Größenordnungen unterstützen. Dabei setzt das Unternehmen in der DACH-Region zu 100 Prozent auf den Vertrieb über den Channel.

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