- Anzeigen -


Sie sind hier: Home » Markt » Personen

Bewertung von Anti-Malware-Produkten


Sophos CISO Norm Laudermilch in den Vorstand der Anti-Malware Testing Standards Organisation (AMTSO) gewählt
"Wir glauben weiterhin, dass es eine Partnerschaft zwischen den Testlabors, Security-Anbietern, Analysten und Wissenschaftlern geben sollte, um Transparenz und Vertrauen in die Methoden zu stärken"

- Anzeigen -





Die AMTSO hat Norm Laudermilch, Chief Information Security Officer (CISO) bei Sophos, in den Vorstand gewählt. AMTSO ist ein internationaler gemeinnütziger Verein, der sich global auf die Verbesserung der Objektivität, Qualität und Relevanz von Anti-Malware-Testmethoden konzentriert. Laudermilch ist der dritte Sophos-Vertreter, der während der neunjährigen Geschichte im AMTSO-Vorstand tätig ist.

"Unabhängige Tests sind sehr wichtig für die kontinuierliche Verbesserung der Sicherheitstechnologie und für die Reputation der Sicherheitsindustrie als Ganzes", erklärt Norm Laudermilch, CISO bei Sophos. "Wir glauben weiterhin, dass es eine Partnerschaft zwischen den Testlabors, Security-Anbietern, Analysten und Wissenschaftlern geben sollte, um Transparenz und Vertrauen in die Methoden zu stärken. Ich bin stolz darauf, in den Vorstand von AMTSO, die weltweit führende Organisation für die Festlegung und Aufrechterhaltung strenger Standards in Anti-Malware-Tests, gewählt worden zu sein."

Sophos ist eines der Gründungsmitglieder der AMTSO. Sie wurde 2008 mit dem Ziel gegründet, die Bedingungen im Zusammenhang mit der Entwicklung, Nutzung, dem Testen und der Bewertung von Anti-Malware-Produkten und -Lösungen zu verbessern. AMTSO hat über 50 Mitgliedsunternehmen aus der Sicherheitsbranche und ist offen für Akademiker, Gutachter, Publikationen, Tester und Anbieter.

"Sophos ist seit neun Jahren aktives und unterstützendes Mitglied der AMTSO. Wir freuen uns, Norm Laudermilch in unserem Vorstand Board of Directors begrüßen zu dürfen", sagt John Hawes, Chief Operating Officer von AMTSO. "Norm Laudermilch ist seit über 25 Jahren eine führende Persönlichkeit in der Sicherheitsbranche und wir schätzen sein Know-how und die Perspektive, die er als neues Vorstandmitglied bei uns einbringt."

Laudermilch ist mit seiner mehr als 25-jährigen Erfahrung in der Security-Industrie Veteran der Sicherheitsbranche. Er kam 2017 nach der Übernahme von Invincea zu Sophos, wo er Chief Operating Officer war. Vor Invincea war er als CISO bei Verizon tätig. Laudermilch verfügt durch seine Mitgründung des Mobilfunkanbieters Trust Digital und seiner Tätigkeit dort als CTO über umfangreiche Erfahrung im Bereich mobile Business. Als Vice President bei Verisign und Symantec beaufsichtigte Laudermilch die Security-Services-Gruppen. In seiner früheren Karriere war Laudermilch auch als weltweiter Direktor für Informationssicherheit bei UUNET, dem weltweit ersten Internet Service Provider, tätig und ist Mitbegründer der Internet Service Provider Security Working Group (ISPSEC). (Sophos: ra)

eingetragen: 04.10.17
Home & Newsletterlauf: 26.10.17


Sophos: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser IT SecCity-Newsletter
Ihr IT SecCity-Newsletter hier >>>>>>

- Anzeigen -


Meldungen: Personen

  • Awareness-Bildung & Nachfragegenerierung

    Klaus Nemelka ist neuer DACH-Marketing Manager der Datensicherheitsspezialistin Varonis Systems. In dieser Position verantwortet er sämtliche Marketing-Aktivitäten sowie die Awareness-Bildung und Nachfragegenerierung für die zukunftsweisenden Datensicherheitslösungen von Varonis. Zwar hat das Thema Datensicherheit im Zusammenhang mit der Einführung der DSGVO deutlich an Bedeutung gewonnen, angesichts des Trends zur hybriden Datenspeicherung (also sowohl lokal als auch in der Cloud) und den damit verbundenen Risiken sowie steigender Gefahren durch Cyberangriffe und Insiderbedrohungen, liegt sein Schwerpunkt dabei auf der Sensibilisierung für diese Bereiche.

  • Marketingaktivitäten zügig voranzutreiben

    Seit 1. August 2018 ist Janina zur Mühlen die neue Marketing Managerin Central Europe bei Avast, Herstellerin von digitalen Sicherheitsprodukten. In ihrer Position ist die 35-jährige Diplom-Betriebswirtin für Zentral- und Nordeuropa verantwortlich und wird künftig vor allem die Zusammenarbeit mit den Channel-Partnern intensivieren und diese marketingseitig unterstützen. Darüber hinaus wird sie dazu beitragen, die Markenbekanntheit von Avast im Business-Bereich innerhalb der DACH-Region, Benelux und Skandinavien zu steigern.

  • Thomas Kohl neuer Vertriebsmanager bei Airlock

    Thomas Kohl (52) verstärkt ab sofort das Vertriebsteam von Airlock in Deutschland. Airlock, das Security-Produkt des Schweizer Softwareentwicklers Ergon Informatik AG. Mit dem Ausbau des Teams die Expansion seiner Security-Software in Deutschland weiter vorantreiben. Thomas Kohl bringt umfangreiche Kenntnisse und mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Web Application Security mit.

  • Bitdefender investiert weiter in den Channel

    Markus Zandt ist seit Mai 2018 neuer Regional Channel Account Manager für die Region DACH bei Bitdefender. Kernaufgabe des Münchners ist die Betreuung der Gold-Partner (der höchsten Stufe im dreistufigen Partnerprogramm), der Aufbau neuer IT-Security-Partner und die Kommunikation der Vorteile des mehrschichtigen Schutzes für Rechenzentren.

  • Fehlendes Puzzleteil im Wachstumsplan

    Peter Röder verstärkt ab dem 1. September 2018 das Vertriebsteam des IoT-Security-Anbieters BullGuard. Bereits in den Jahren 2010 und 2011 war er Teil des Teams. Jetzt berichtet er als Senior Sales Manager DACH an Stefan Wehrhahn, Country Manager für Deutschland, Österreich und Schweiz bei BullGuard. Peter Röder kommt von Eset, wo er von 2013 bis August 2018 als Consumer Sales Manager für den Aufbau des Partnernetzes verantwortlich war. Zuvor war der 44-Jährige im Sales Team von Patriot Memory sowie bei Avnet Technologies im Bereich Business Development tätig. Seine umfangreichen Vertriebs- und Security-Expertise wird ergänzt durch seine Erfahrungen im BullGuard-Team: Bereits 2010 und 2011 war Röder Teil des Vertriebsteams um Stefan Wehrhahn.