- Anzeigen -


Sie sind hier: Home » Markt » Personen

Storage und Virtualiserung


Storage-Lösungen: Tintri ernennt Peter Mahlmeister zum Country Manager DACH
Förderung des Wachstums und Entwicklung des Tintri-Partnerportfolios in der Region sind oberste Ziele

(25.06.14) - Tintri, Herstellerin intelligenter Speicherlösungen für virtualisierte Umgebungen und Cloud Computing-Umgebungen, hat Peter Mahlmeister als neuen Country Manager des Unternehmens für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz eingestellt. Die Ernennung ist ein weiterer Schritt in der fortlaufenden Expansion von Tintri in Europa und zeigt die Entschlossenheit des Unternehmens, sein Wachstum zu beschleunigen und dabei weiter zu hundert Prozent auf den Vertrieb über den Channel zu setzen.

Peter Mahlmeister arbeitet seit 28 Jahren im IT-Vertrieb und ist erfahren in dem Geschäftsausbau über den direkten und indirekten Vertrieb. Bevor er zu Tintri kam, arbeitete Mahlmeister zuletzt zwölf Jahre lang bei NetApp in unterschiedlichen Positionen, unter anderem als Senior Director Telco and Service Providers. In dieser Rolle entwickelte Mahlmeister das Geschäft des Unternehmens in DACH wesentlich weiter. Zuvor war er verantwortlich für die wichtigsten Enterprise-Accounts von NetApp in EMEA. Der Wirtschaftsingenieur mit Diplom der Hochschule Rosenheim hat außerdem bei den Unternehmen Discreet Logic, Autodesk, SGI und HP gearbeitet.

Mahlmeister sagt: "Organisationen in der deutschsprachigen Region haben das Potenzial der Virtualisierung für ihre IT-Umgebungen schnell erkannt. Jetzt besteht Nachfrage nach einer Speicherlösung, die vollständig an der virtualisierten Umgebung ausgerichtet ist, um die Komplexität der Verwaltung zu verringern. Die Produkte von Tintri bieten spannende Optionen für Organisationen, die ihre IT optimieren möchten. Ich freue mich darauf, ein starkes Partner-Portfolio aufzubauen, um diesen Produkten die verdiente Stellung im Markt zu bringen."

Tintri unterhält starke Beziehungen mit Partnern und Kunden in der Region DACH. Das Unternehmen arbeitet bereits mit dem Distributor Arrow und mit einer Reihe von Vertriebspartnern in der Region zusammen, darunter MightyCare.

Doug Rich, Vice President für EMEA bei Tintri, kommentiert die Ernennung: "Niemand könnte besser zu Tintri passen als Peter Mahlmeister. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen sowohl im direkten Kundenkontakt als auch mit indirekten Vertriebsstrategien und kennt den Markt wie seine Westentasche. Deutschland, Österreich und Schweiz sind eine Schlüsselregion zur Fortschreibung unseres Wachstums in EMEA. Angesichts von Peter Mahlmeisters Fähigkeit, den Channel erfolgreich zu unterstützen, freuen wir uns hier auf weitere positive Entwicklungen." (Tintri: ra)

Tintri: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Personen

  • Erfahrung in den Bereichen IT und Cybersecurity

    Centrify, Spezialistin für Privileged Access Management mit Zero Trust-Ansatz, hat Martin Kulendik zum Regional Sales Director DACH ernannt. In dieser Position führt er mit dem erweiterten Centrify DACH-Team das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Centrify bietet mit "Zero Trust Privilege" Privileged Access Management (PAM) der nächsten Generation: Mehrschichtige Sicherheitskontrollen ermöglichen die Vergabe des geringstmöglichen Privilegs für den Zugriff auf sensible Daten und Systeme und passen sich dynamisch an den Risikokontext an, um den Missbrauch privilegierter Zugriffsrechte zu verhindern. Mit der Ernennung von Martin Kulendik und dem Ausbau des DACH-Teams will Centrify die Sicherheitsanforderungen im Bereich PAM von Organisationen aller Größenordnungen unterstützen. Dabei setzt das Unternehmen in der DACH-Region zu 100 Prozent auf den Vertrieb über den Channel.

  • Thycotic erweitert DACH-Vertriebsteam

    Die PAM-Spezialistin Thycotic baut ihre Vertriebsaktivitäten in der deutschsprachigen Region weiter aus und reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach Privileged Account Management-Lösungen. Mit Macario López Monrobé, Fabio Murolo und Dietmar Wyhs verstärken ab sofort drei ausgewiesene Branchenexperten die DACH-Mannschaft von Thycotic. "Dass wir Macario, Fabio und Dietmar ins Boot geholt haben, ist ein weiterer strategischer Schritt, um dem starken Wachstum in der DACH-Region gerecht zu werden", erklärt Markus Kahmen, Regional Director von Thycotic. "Die drei verstärken unser Sales- und Channel-Team genau zur richtigen Zeit, denn immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit, den Zugriff auf privilegierte Konten und Accounts besser zu überwachen - sowohl Mittelständler als auch Großunternehmen.

  • Channel-Geschäft eine tragende Säule

    Helge Husemann wird neuer Channel Director DACH bei Malwarebytes und verantwortet ab sofort den Bereich Channel und das Geschäft mit Kunden im KMU- und Unternehmensbereich. Im Rahmen der globalen Channel-Strategie festigt Husemann mit der Ernennung als neuer Channel Director die DACH-Präsenz von Malwarebytes. Helge Husemann bringt umfangreiche Erfahrung für alle Geschäftsfelder mit, die im KMU sowie Channel-Geschäft notwendig sind. Als einer der ersten Mitarbeiter von Malwarebytes in Europa war er maßgeblich am Aufbau des europäischen Teams beteiligt und ist mit den Herausforderungen des DACH-Marktes bestens vertraut. Während der vergangenen Jahre zeichnete Helge Husemann als Global Product Marketing Manager hauptsächlich verantwortlich für den Produktbereich und besitzt daher fundierte Kenntnisse über das heutige Leistungsportfolio von Malwarebytes. Daneben ist er als Experte im Cybersecurity-Markt geschätzt.

  • Thycotic erweitert DACH Vertriebsteam

    Die PAM-Spezialistin Thycotic baut ihre Vertriebsaktivitäten in der deutschsprachigen Region weiter aus und reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach Privileged Account Management-Lösungen. Mit Macario López Monrobé, Fabio Murolo und Dietmar Wyhs verstärken ab sofort drei ausgewiesene Branchenexperten die DACH-Mannschaft von Thycotic.

  • Security-Trainings für das Management

    Die Schweizer IT- und Service Dienstleisterin Ontrex baut strategischen Geschäftsbereich aus und holt mit Harald Drexler einen erfahrenen IT-Sicherheitsstrategen ins Team. Parallel dazu erweitert das Unternehmen sein Angebot um IT- und Cybersecurity-Trainings für Führungskräfte. IT- und Cybersecurity sind längst nicht mehr Themen, die nur auf der Ebene von Lösungen betrachtet werden können, wenn es um höchstmögliche Sicherheit geht. Vielmehr rücken Sicherheitskonzepte, die ganzheitlich, strategisch und zentral aufgesetzt werden, in den Fokus. Um Unternehmen produktneutral zu beraten und operativ zu unterstützen, baut Ontrex den Security-Bereich aus und holt Harald Drexler (49) an Bord. In seiner Position als Solution Strategist Security & Compliance übernimmt Drexler ab 1. August 2019 prioritär die Aufgabe, national und international tätige Firmen in ihrer unternehmensweiten IT- und Cybersecuritystrategie sowie im IT-Risikomanagement zu beraten und entsprechende Projekte zu begleiten. Zudem baut er bei Ontrex den Bereich Security-Services weiter aus.