- Anzeigen -


121026_mar_unt_gdata

  Rubrik: Markt/UnternehmenNatalya Kaspersky beteiligt sich an der G Data Software AG und wird Mitglied im AufsichtsratDie Kooperation zwischen G Data und Kaspersky geht zurück auf das Jahr 1996(26.10.12) - Natalya Kaspersky beteiligt sich an der G Data Software AG. Den Anteil von 16,8 Prozent an der deutschen IT-Security Spezialistin erwarb die Gründerin von InfoWatch u.a. von einer Berliner Venture-Capital-Gesellschaft. Am 23. Oktober wurde Natalya Kaspersky in den G Data Aufsichtsrat gewählt.Die Kooperation zwischen G Data und Kaspersky geht zurück auf das Jahr 1996, als Natalya Kaspersky und G Data Mitbegründer Kai Figge sich das erste Mal auf der CeBIT in Hannover trafen. Natalya Kaspersky leitete zu dieser Zeit einen anderen Antiviren-Hersteller: Kaspersky Lab. Nach dem ersten Treffen wurde eine technologische Partnerschaft zwischen G Data und Kaspersky Labs geschlossen.Heute ist Natalya Kaspersky weltweit eine der erfolgreichsten Frauen in der IT-Industrie. Innerhalb von nur 18 Jahren formte sie zusammen mit ihrem Ex-Mann Eugene Kaspersky aus einem Startup eines der international führenden IT-Security-Unternehmen mit mehr als 2.500 Mitarbeitern. Anfang dieses Jahres verließ Natalya Kaspersky das Unternehmen und verkaufte ihre Firmenanteile von Kaspersky Labs.Natalya Kaspersky sagte über ihren Einstieg bei G Data: "Von Kai Figge erhielt ich das Angebot, mich an G Data zu beteiligen. Ich beobachte das Unternehmen schon seit vielen Jahren. Aufgrund der hervorragenden Produkte und deren hohen Sicherheitsstandards ist das Unternehmen international erfolgreich. Im Laufe der Jahre hat G Data ihre Technologien weiter ausgebaut. Ich bin beeindruckt von der hohen Anzahl an internationalen Auszeichnungen, die die G Data Sicherheitslösungen gewinnen konnten. Denn trotz der Veränderungen in der IT-Welt, hat die Qualität und Erkennungsleistung von IT-Sicherheitslösungen immer noch höchste Priorität. Als Aufsichtsratsmitglied werde ich den exzellenten Ruf von G Data weiter rund um den Globus verbreiten und dem Unternehmen mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen in der IT-Branche zur Seite stehen."G Data Mit-Firmengründer Kai Figge sagte über die Zusammenarbeit: "Ich kenne Natalya Kaspersky seit 1996. Sie ist eine herausragende Persönlichkeit und Managerin einer einzigartigen Erfolgsgeschichte. Ich freue mich auf eine zuverlässige, erfahrene und intelligente Partnerin. Die Zusammenarbeit mit Natalya ist für uns eine Traumkonstellation." (G Data: ra)