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  Rubrik: Markt/UnternehmenSicherheitsplattform "Samsung Knox" erhält zusätzliche Schutzkomponente von LookoutBrowser-Schutz und Scannen von E-Mail-Anhängen sorgen für mehr Sicherheit vor mobilen Bedrohungen(14.10.13) - Samsung und Lookout, eine Expertin für mobile Sicherheit, schließen eine strategische Partnerschaft. Sie wollen Unternehmen unterstützen, ihre mobilen Geräte und geschäftskritischen Daten besser zu schützen. Dazu arbeiten sie eng bei "Samsung Knox" zusammen, einer Sicherheitsplattform für den Unternehmenseinsatz. Knox besitzt zahlreiche Sicherheitsfunktionen von geschützter Hardware bis zum Anwendungsschutz. Mit der Cloud-basierten Echtzeit-Lösung von Lookout erhält Knox eine zusätzliche Schutzkomponente. So erweitert Lookout die Plattform um Datenschutzfunktionen und um den Schutz vor mobilen Bedrohungen bei E-Mail-Anhängen, beim Surfen im Internet sowie bei allen Arten von File Sharing. In den nächsten Monaten wird die Lookout-App auf allen neu vertriebenen Samsung Knox-Geräten vorinstalliert sein. Darüber hinaus ist sie auch für bereits ausgelieferte Geräte im Knox-App Store erhältlich."Wir freuen uns, mit Lookout eine zusätzliche Schutzschicht für Samsung Knox zu schaffen. Lookout ist führend beim Schutz vor mobilen Bedrohungen. Mit dem Browser-Schutz und dem Scannen von Anhängen sind sie der richtige Partner für die Sicherheit von Unternehmen und die Herausforderungen im BYOD-Umfeld", sagt Dr. Injong Rhee, Senior Vice President Knox Business Group bei Samsung Electronics.Die Partnerschaft beider Unternehmen findet vor dem Hintergrund der stark zunehmenden Nutzung privater Geräte am Arbeitsplatz statt. Jedes dritte Unternehmen erlaubt seinen Mitarbeitern inzwischen, auf ihren Smartphones und Tablets geschäftliche E-Mails und andere Unternehmensinformationen zu bearbeiten. Die nun begonnene Adressierung der Geschäftskunden ist für Lookout daher eine logische Folge. "Uns haben sehr viele Firmen gefragt, wie sie Lookout im Unternehmen einsetzen können. Samsung Knox ist für uns der erste Schritt", sagt John Hering, CEO und Gründer von Lookout. (Lookout: ma)