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Vertriebs- & Customer-Support-Ziele übertroffen


SonicWall übertrifft die Marke von drei Millionen verkauften Firewalls
An der "SonicWall University" erwerben 19.000 Fachkräfte ein Cyber-Security-Zertifikat

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IT-Sicherheitsspezialistin SonicWall hat in den ersten acht Monaten als eigenständiges Unternehmen ihre ambitionierten finanziellen und operativen Ziele beim Vertrieb, Partnerprogramm und Support übertroffen. Im Partnerprogramm "SonicWall SecureFirst" sind jetzt mehr als 15.000 Partner registriert, darunter 4.000 neue Reseller.

SonicWall verfügt über sehr gute Beziehungen zu ihrer weltweiten Partner-Community und profitiert von deren Unterstützung bei der Beratung von Kunden. Mit innovativen Ansätzen baut SonicWall ihr SecureFirst-Partnerprogramm kontinuierlich aus und fördert die Qualifikation von Resellern, Integratoren, Managed Service Providern und Sicherheitsberatern. Seit der Einführung von SecureFirst im November 2016 haben sich mehr als 15.000 Partner aus 90 Ländern registriert. 4.000 arbeiteten zuvor noch nicht mit SonicWall zusammen.

Im März 2017 startete SonicWall die SonicWall University, eine webbasierte Lernplattform, die Informationen aus den SonicWall Capture Labs und von Sicherheitsforschern aufbereitet. SonicWall bietet darüber hinaus ein Schulungs- und Akkreditierungsprogramm, das Partner über aktuelle Cybersecurity-Trends aufklärt. Dazu kommen weltweite Marketingprogramme und Incentives zur Unterstützung der Partner.

Partner haben diese Angebote ausführlich genutzt:
• >> Die SonicWall University hat mehr als 10.000 Stunden Online-Schulungen angeboten und über 19.000 erfolgreiche Prüfungen abgenommen.
• >> Darüber hinaus haben sich Teilnehmer auch auf die Abwehr von Ransomware, E-Mail-basierte Bedrohungen und verschlüsselte Angriffe spezialisiert.

SonicWall übertrifft Vertriebs- und Customer-Support-Ziele
Seit November 2016 konnten SonicWall und die Channel-Community gemeinsam ein erhebliches Wachstum realisieren:

• >> Das Unternehmen verkaufte ihre dreimillionste Firewall, ein Beleg für eine 25-jährige Erfolgsbilanz im Bereich Cybersecurity.

• >> Seit der Unabhängigkeit und dem Start des SecureFirst-Partnerprogramms im November 2016 ist die Partner-Deal-Registrierung um 50 Prozent gestiegen, was sich in einem potenziellen Auftragsvolumen von mehr als 250 Millionen US-Dollar widerspiegelt.

• >> Auch wenn SonicWall selbst keine Umsatzzahlen veröffentlicht, überholte das Unternehmen einem Bericht in einer US-amerikanischen Channelpublikation zufolge, der sich auf Angaben des Marktforschers NPD Group stützt, wichtige Mitbewerber. Gemessen an den weltweit verkauften Network Security Appliances belegte SonicWall im ersten Quartal 2017 den zweiten Platz. Das entspricht einem Wachstum um mehr als 55 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

Darüber hinaus hat sich SonicWall auf die Verbesserung von Customer Service und Support konzentriert:
• >> SonicWall verkürzte im Vergleich zum Vorjahr die durchschnittlichen Zeiten in der Warteschleife seit dem 1. Januar 2017 um 80 Prozent.

• >> Ebenfalls im Vergleich zum Vorjahr wurde die längste Zeit in der Warteschleife um 60 Prozent reduziert.
(SonicWall: ra)

eingetragen: 10.07.17
Home & Newsletterlauf: 03.08.17


SonicWall: Kontakt und Steckbrief

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