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Gefälschte Identitäten frühzeitig zu entlarven


Identitätsdiebstahl – den Betrügern auf der Spur mit "IBM Security"
"IBM Trusteer New Account Fraud" bietet für Banken und Privatkunden eine neue Lösung im Kampf gegen den Identitätsdiebstahl

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Sind personenbezogene Daten nicht ausreichend geschützt, werden ihre Besitzer leicht zum Opfer krimineller Machenschaften, zum Beispiel durch Identitätsdiebstahl. Die neue IT-Lösung "IBM Trusteer New Account Fraud" hilft Banken und Privatpersonen dabei, gefälschte Identitäten frühzeitiger zu entlarven und die Eröffnung betrügerischer Konten besser zu stoppen.

Identitätsbetrug ist nicht nur eine globale, sondern auch sehr teure Bedrohung für Banken und Finanzinstitute. Die bisherigen Angriffe auf persönliche Identifikationsdaten wie Adresse, Sozialversicherungsnummer oder Geburtsdatum, lassen zudem darauf schließen, dass sich diese Entwicklung weiter fortsetzen wird.

Umso wichtiger ist es, die eigenen Daten bestmöglich vor Diebstahl zu bewahren. Dazu hat IBM die Security-Lösung "Trusteer New Account Fraud" entwickelt. Sie ermöglicht es durch maschinelles Lernen, Geräte- und Netzwerkinformationen neuer Konten und Accounts zu sammeln und mithilfe von Analyse-Tools auszuwerten. (IBM: ra)

eingetragen: 20.11.17
Home & Newsletterlauf: 11.12.17


Sie wollen mehr über die Lösung erfahren?
"IBM Trusteer New Account Fraud" ist eine Erweiterung von "IBM Security Trusteer Pinpoint Detect"

IBM: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Zugriffsschutz

  • Cloud-Zugriffskontrolle

    Bomgar hat die neueste Version ihrer Lösung für die sichere Verwaltung und Steuerung von Systemzugriffen veröffentlicht. Mit "Bomgar Privileged Access Management 15.2" steuern, überwachen und auditieren Sicherheitsexperten alle Zugriffe von Drittanbietern und privilegierten Anwendern auf geschäftskritische IT-Systeme. Bomgar ermöglicht Unternehmen damit die kontrollierte Verwaltung von Zugriffsmöglichkeiten auf IT-Systeme und damit einen besseren Schutz vor Cyber-Attacken, ohne komplexe Änderungen an den IT-Prozessen vornehmen zu müssen.

  • Schutz von digitalen Identitäten

    , die Sicherheitssparte von EMC, hat ein Update der Identitätsmanagement-Lösung "RSA Via Lifecycle and Governance" angekündigt. Neue und verbesserte Funktionen helfen Administratoren dabei, Zugriffsrechte vom Endpunkt über das Netzwerk bis in die Cloud zu verwalten und Identitätsmissbrauch vorzubeugen - ohne dabei Abstriche bei Compliance, Leistung oder Wirtschaftlichkeit machen zu müssen. RSA Via Lifecycle and Governance ist durch das Zusammenführen von RSA Identity Management and Governance und Aveksa entstanden und komplettiert die Smart-Identity-Plattform RSA Via.

  • Sicherheit für digitale Dokumente

    Acronis hat "Acronis Access 7" veröffentlicht, das nun aus zwei Editionen für Datenzugriff, -Sync und -Share besteht. Acronis Access 7, die Edition für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) und Acronis Access Advanced 7 für Enterprise-Unternehmen wurden entwickelt, um die Bedürfnisse moderner Unternehmen optimal zu unterstützen wie z.B. die Zunahme mobiler Geräte oder die Anforderungen von Unternehmen und Mitarbeitern um BYOD (Bring Your Own Device) umsetzen zu können. Die Lösungen sind einfache, umfassende und sichere lokal implementierbare Lösungen, die komplette Datenkontrolle und Sicherheit von überall und jedem Gerät aus ermöglichen, egal ob Smartphone, Tablet, Laptop, PC oder Mac.

  • BadUSB-Sticks jetzt ausgesperrt

    Für Unternehmen, die sich jetzt gegen eine Infektion eines so genannten BadUSB-Sticks schützen möchten, hat die CenterTools Software GmbH eine wirkungsvolle Lösung. Der deutsche Spezialist für Data Loss Prevention (DLP) ermöglicht mit "DriveLock" beliebige USB-Geräte, aber auch Mäuse und Tastaturen (so genannte Human Interface Devices, HID) zu kontrollieren und zu sperren. Die Device-Control der Security-Software agiert dabei wie eine USB-Firewall. Über eine Whitelist lassen sich alle unternehmensinternen Geräte verwalten und nur die in der Firma erlaubten Geräte zulassen.

  • Datenzugriff im Unternehmen kontrollieren

    Wenn es um den Schutz interner Daten geht, stecken Unternehmen oftmals in der Zwickmühle: Sie müssen einerseits hohe Sicherheitsstandards etablieren; diese dürfen andererseits Angestellte nicht bei ihren Arbeitsprozessen beeinträchtigen. "MyDLP" von Comodo Security ermöglicht es, jeden Zugriff auf einen Datensatz sowie dessen Informationen und Verwendung zu überwachen, ohne dabei den Workflow zu behindern. Administratoren, Sicherheitsbeauftragte und Compliance-Manager unterstützt die Lösung reaktionsschnell bei der Absicherung von Unternehmens-Assets.