- Anzeigen -


110615_pro_die_itsme

  Rubrik: Produkte/DienstleistungsangeboteIdentitäts-Service zur Betrugsvorbeugung im eCommerceShopanbieter können das Kunden-Ident-Programm im Outsourcing als Service in ihr Portal integrieren (15.06.11) - Anbieter und Nutzer von eShop-Plattformen sind die Zielgruppe des neuen Kundenidentifizierungs-Progamms der it's me GmbH. Auf www.its-me.com bietet it's-me ein Standard-Verfahren für Identitäts-Checks im Internet. eCommerce-Anbieter können den Service zur Kunden-Identifizierung als Dienst in ihren Shop integrieren und sich damit vor Betrugsversuchen und Zahlungsausfällen schützen. Käufer identifizieren sich nur noch einmal initial per Post-Ident bei it's-me und genießen als "geprüftes Mitglied" fortan besonderes Vertrauen bei Internetgeschäften. Der Identitäts-Check läuft, wie von Zahlungsdienstleistern bekannt, als Standard-Service im Outsourcing, ohne dass der Shop-Betreiber eigene Ressourcen für Entwicklung, Hard- und Software binden muss. Der Verkaufsprozess wird nicht gestört und die Conversion-Rate mit Hilfe von its-me.com optimiert. Mit dem Identitätscheck können Shop-Anbieter deutlich Kosten sparen, die sonst bei Scherzbestellungen oder Lieferretouren, durch Tippfehler bei der Adresseingabe oder Falscheingaben entstehen. Hinzu kommen schnell alternde Datenbanken aufgrund von Adressänderungen. Die it's-me GmbH bietet Shopbetreibern deshalb auch an, Kundendaten regelmäßig und automatisch zu aktualisieren, sofern der Anwender zugestimmt hat.Online-Geschäfte werden rechtssicher abgeschlossenDer Endverbraucher identifiziert sich bei www.its-me.com nur noch einmal - bei der Konto-Eröffnung - per Post-Ident. Ausweisen kann er sich wahlweise per Mobiltelefon und mTAN oder mit einem Card-Reader und einer Bank-Card. Das ID-Konto bei it's-me ist für Verbraucher kostenlos; die einmalige Identifizierung kostet für 9,95 Euro, wobei viele Anbieter die Kosten ganz oder teilweise übernehmen.Nach seiner Registrierung erhält der Kunde den "it s-me" Status und kann sich fortan als identifizierter User im Internet ausweisen, ohne dies bei jeder Transaktion und jedem Anbieter stets neu tun zu müssen. Er genießt so besonderes Vertrauen beim Shop-Anbieter, kann bessere Geschäfte abwickeln und profitiert von speziellen Konditionen, welche die Anbieter in der Regel als Anreiz zur Teilnahme an einem Kunden-Ident-Programm anbieten.Bei jedem Geschäft bestätigt it"s-me dem Shop-Betreiber auf Wunsch des Users dessen Identitätsdaten. Endverbraucher erkennen its-me-Partner an der grünen ID-Card im Shop. Mit ihr signalisieren Webseiten-Betreiber Kundenfreundlichkeit und Sicherheit.Transaktionsbasierte AbrechnungFrank Türling, Geschäftsführer der it's me GmbH: "It's-me arbeitet rein transaktionsbezogen, das heißt für den Webshop-Betreiber bzw. Partner entstehen nur Kosten, wenn der User die Ausweis-Funktionen tatsächlich nutzt. Es gibt keine laufenden Grundgebühren und auch keine anderen Verpflichtungen, wie Einrichtungskosten oder ähnliches. Somit hat der Webseiten-Betreiber gut kalkulierbare Transaktionskosten, die der Anbieter auf Wunsch an seine Kunden weitergeben kann. Insofern geht unser Partner kein Risiko ein." (it's me: ma)